Ach Helmut,
so langsam muß ich mich wohl schämen, daß ich Dich immer wieder mal mit meinem PS15 belästige,
Aber ich bin nun mal ein alter Mann, der nur schwer mit den allgemeinen Neuerungen zurecht kommt.
Also 1.: Das Stück Film auf der Timeline ist der, zugegeben etwas verwischte Titel. Soll heissen :
"meier im Seggen zeigt" leider mit der folgenden Scene "Knappentag in Salzdetfurt" überblendet.
Deshalb so unscharf.
dann 2. : Mit "aufgenommen" meine ich in meiner altehrwürdigen Amateursprache: einen Film gedreht,
oder wie sagt man jetzt ?
dann 3.: die abgebildeten 15 Sekunden sind nur der Vorspann mit Titel. Der ganze Film ist 54 Minuten Lang.
Es kam mir aber ja auch nur darauf an, zu zeigen, das eine Tonspur vorhanden ist ( die ich aber nicht hören kann )
Und zuletzt : Ja gespeichert habe ich den Film auf der Festplatte C:/ in dem Ordner : Filme. (dort kann ich ihn auch hören)
Eigentlich bezieht sich meine Frage auch nur darauf, ob es sein kann, daß ein Film, der auf der alten Sony-2000 gedreht wurde, nun mit der neueren (aber auch schon veralteten) Sony HC7 die Scenen fehlerhaft, eben vielleicht ohne Ton,
in mein altes PS15 importiert, weil das Programm ja nicht mehr gepflegt wird.
Trotzdessen habe wieder einmal vielen Dank, daß Du mir überhaupt antwortest.
Mit Gruß aus Ritterhude,
Walter Meier
(hansderalte)