Autor Thema: Pan und zoom Funktion Absturz  (Gelesen 1464 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Helmut42

  • Administrator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-User seit über 20 Jahren, Oldtimer-Fan
    • Meine private Web-Seite
Re: Pan und zoom Funktion Absturz
« Antwort #2 am: 02.Oktober 2020, 13:44 »
Hallo "thehay95"

WARNUNG !!!
Spam-Werbung auch in der Signatur ist ausdrücklich VERBOTEN!!
Daher wurde die Signatur gelöscht.
Trage dort deine PC-Konfiguration ein.

Außerdem ist unklar, was du mit deinem Posting bewirken willst, wenn du weiter sinnlose Meldungen schreibst
und/oder Spam schreibst, wird dein Account gelöscht !!

Also, stelle eine KLARE FRAGE und deine genaue PC-Software-Signatur in deinen Account.

Grüße, Helmut ( Administration )
i9 10900 K3,7GHz, 32GB,GTX3060

i7 6700 3,4Ghz, 16GB,GTX1060,1x500SSD,2x2TB HD

i7 3960X 6Core 3,3Ghz,32GB,1x1TBSSD,3x2TBHDD
GTX760 2GB,Cardreader,Firewire,WIN7/64
C:Sys, D:Watchf, E:Proj+Exp,F:Render

Offline thehay95

  • Newbie
  • *
Pan und zoom Funktion Absturz
« Antwort #1 am: 29.September 2020, 18:53 »
Hallo Heinz,
unabhängig von den Rendereinstellungen, die natürlich so sein sollten, wie beschrieben, kann es doch ab und un passieren, dass nach einer Operetion der Renderprozess nicht beginnt.
Habe ich bei mir schon erlebt, wenn mit mehreren Spuren und Bild in Bild- Funktionen operiert wird.
Da ist das System (oder Pinnacle?)  irgendwie überfrachtet.
Ich helfe mir dann, indem ich im Wtchfolder das Rendering auf Null stelle, mit ok rausgehe, wieder öffne und erneut auf 100 stelle.
Oft beginnt dann das Rendering.
Wenn das gar nicht hilft, dann das Programm beenden und PS erneut aufrufen. Dann beginnt der Renderprozess garantiert.
Das triit aber wirklich nur sehr selten auf und auch nur in dem Bereich, wo der bearbeitete Clip sich befindet.

Man kann aber auch durchaus mal die Renderdateien löschen und neu rendern lassen, damit der Renderordner wieder etwas Luft bekommt.
Gerade bei deiner einen FP ratsam, weil PS nämlich jeden kleinen Handgriff sofort rendert. Schau spaßenshalber mal in deinen Renderordner


Bevor du aber den PC nicht mit weiteren FP aufgerüstet hast, werden sich die Probleme immer im Kreis bewegen.