Hallo @Captain...,
ein paar Gedanken dazu :
1) Deine PC-Konfiguration bitte in die Signatur, sonst muß man diese bei jedem Beitrag suchen ....
2) HEVC ist nicht unbedingt der "bessere" Codec, er komprimiert nur höher , H264 reicht vollkommen aus
3) HEVC ist laut Pinnacle Webseite von der Unterstützung der Graphikkarte abhängig und da bin ich mir bei der GTX970 nicht sicher ...
...**Die Unterstützung von HEVC (H.265) erfordert eine entsprechende PC-Hardware oder Grafikkarte
4) Wie Micha.. schreibt ..... 40 Mbit Bitrate ist mehr als ausreichend , du würdest keinen Unterschied erkennen.
Probier es einfach mit ein paar Clips aus
5) Dein Statement
...Es geht doch darum, dass der Film fertig ist, aber der Kopiervorgang zwischen der temporären und finalen Datei nicht klappt....
stimmt leider nicht ganz, nach dem Export-Rendering muß die Datei ja auf das Export-Format recodiert werden
und dazu ... siehe Punkt 3)
6) Einen Film mit 112 Minuten würde ich in jedem Fall in 2-3 Teilprojekte untergliedern und diese erst am Schluß zu einem Projekt,
bestehend aus den 2-3 fertigen MPEG4-Dateien zusammenführen.
(siehe Beitrag "Teilprojekte" im Forum )
7) Ich würde ein 3.Laufwerk ( soweit ich dich verstanden habe , hast du nur 2 ) für das Rendering aufrüsten,
entsprechende Datenverteilung findest du im Forum, auf die SYSTEMPLATTE gehört jedenfalls ABSOLUT NICHTS !
Melde dich wieder, wenn du das probiert hast, liebe Grüße Helmut