Hallo Heinz,
vielen Dank für Deine Antwort. Vorab möchte ich Dir und natürlich Helmut sagen, dass ich ein Anfänger in der Video Bearbeitung bin. Ich bemühe mich aber jetzt, da ich bald in Ruhestand bin, intensiv darum mit Studio klar zu kommen. Sollte ich einmal auf 10% Eure Kenntnisse kommen, natürlich auch Durch Eure Forum Hilfe, wäre ich sehr glücklich
Nun zum Thema:
Ich benütze Studio 23 Ultimate und habe noch kein Patch installiert. Müsste ich echt nachschauen, ob es da ein Update gibt.
Das mit dem Abspeichern, ist mir nicht bekannt gewesen. Jedenfalls weiß ich jetzt, was ich falsch gemacht habe und werde das natürlich so praktizieren, wie Du es angeregt hast.
Der nächste Fehler war, dass ich den Film auf nur zwei Spuren gelegt habe. Die erste Spur für Titel und auf der zweiten Spur, das Video. Übrigens, habe ich hier auch wieder etwas gelernt, was Helmut schon einmal beschrieben hat im Forum, nämlich die Titel erst zu platzieren, wenn der Film soweit fertig ist. Ich weiß jetzt, was er gemeint hat, wenn sich die Titel verschieben, wenn man den Film nochmal bearbeitet. Learning by doing
Wenn ich hier die Lautstärke für die gesamte Spur auswähle und diese sind unterschiedlich laut, kann das nur falsch sein, oder? Habe das Video jetzt auf mehrere Spuren gelegt und kann so besser arbeiten.
Dein Tipp die Lautstärke zwischen -12 db und -10 db zu legen ist super. Die Lautstärke ist so angenehm.
Übrigens, ich habe mir jetzt zu Lernzwecken die Video Lernkurse für Studio 23 von 30 th Century Shop besorgt. Ich hoffe, sie helfen mir weiter und natürlich das Forum.
Vielen Dank nochmals für Deine Hilfe, Heinz!!
LG Heramm