Hallo Paul,
zu
Leider sehe ich im Bibliothek auch noch alle alten/vorherigen Dateien, die ich dort nach Methode 3 hineinkopiert habe.
Jetzt bist du genau dort, wo ich in meinem Beitrag ausdrücklich GEWARNT habe !
Die Methode 3 , planloses Drag & Drop ins Bibliotheksfenster :
Diese Methode, von mir "Chaos-Methode" genannt, SCHEINT zwar sehr einfach zu sein, birgt aber viele Gefahren bei der Datenverwaltung
und wird bei Verwendung verschiedener Quellen ( mehrere Festplatten, externe Laufwerke etc. ) extrem UNÜBERSICHTLICH.
Beim PLANLOSEN DRAG & DROP von IRGENDWOHER merkt sich Studio eben, wo das zeug liegt und wenn du nur die Bibliothek löscht, dann baut er genau das wieder auf.
Es ist jetzt die Frage, ob du die Originaldaten ( die du ins Projekt gezogen hast ) noch brauchst oder eben nicht.
Wenn du davon noch irgendwo ( im Archiv oder der Sicherungsplatte ) noch die Originaldaten hast, dann kannst du die Bibliothek PLUS der Datenquelle löschen.
Wenn nicht, dann mußt du sie vorher irgendwo anders hin KOPIEREN, sonst sind sie unwiderruflich weg.
Danach siehe vorheriger Satz...
Wenn es nicht anders geht, die Daten evtl. mit dem Windwos- Explorer löschen.
Außerdem bitte auch evtl. Projektablagen löschen und BEIDE VARIANTEN NIE WIEDER ANWENDEN
Und bitte UM GOTTES WILLEN KEINE NEUINSTALLATION machen, die macht man nur, wenn das Programm irgendwo zerschossen ist.Es hat schon seinen Grund, wenn man am Computer ORDNUNG und SYSTEMATIK anwendet.
Drag & Drop klingt zwar schön, aber beim Zusammenräumen gibts eben dann das Chaos.
Im Beitrag "Filmen, aber wie ..." gibt es in den Kapiteln 3 bis 5 entsprechende Hinweise.
Und im Beitrag "WATCHFOLDER vs PROJEKTABLAGE vs CHAOS" findest du eine genaue Erklärung des Ablaufes.
Übrigens ... Eine EXTERNE FESTPLATTE NIEMALS als Watchfolder verwenden !
Auf solchen Laufwerken liegt NUR die Datensicherung und das Archiv !
Liebe Grüße, Helmut