Nach 5 Tagen und nochmal 4 Tagen hat mir der Support endlich geantwortet.
Jetzt hatte ich aber noch nicht gewusst, das es an den Handy-Filmen lag....muss ich trotzdem den Download machen? Verstehe so was nicht, ich hAbe doch die neuste Version. Warum liefert Pinnacle nicht gleich alles komplett und lässt dann einen so hängen?
So und hier mein Mailverkehr mit dem Support....
Hallo,
Vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Geduld.
Bitte Entschuldigen Sie das Missverständnis.
Da fehlte ein Wort in meinen Satz.
Ab Version 19 ist DirectX 10 erforderlich. Auch wenn Sie DirectX 11 oder neuer bereits installiert haben, benötigt Pinnacle Studion 19 und neuer, sprich 20 und 21 einige Bibliotheken aus DirectX 10. Deswegen ist es wichtig dass Sie Version 10 auch installiert haben.
Für weiterführende Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Corel Kundendienst
Heike
30. März, 15:09 EDT
Hallo,
jetzt verstehe ich gar nichts mehr was hat das mit Pinnacle Studio 19 zu tun? Ich habe Pinnacle21 Ultimate.
MfG
-------- Originalnachricht --------
Betreff: [Corel] Re: Referenznummer: 130710164
Von: Corel Customer Support
An: Heike
Cc:
30. März, 05:26 EDT
Sehr geehrte Frau Hartmann,
vielen Dank für Ihren Kontakt mit Corel Kundendienst. Wir entschuldigen uns für die verursachte Unannehmlichkeit.
Das Problem ist uns bekannt. Dies tritt vor wenn DirectX10 auf dem Rechner nicht installiert ist.
Da Pinnacle Studio 19 einige Bibliotheken aus DirectX10 braucht ist es wichtig dass Sie dies installiert haben auch wenn Sie eine neuere DirectX Version bereits haben.
Bitte installieren Sie diese DirectX Version:
https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=8109Für weiterführende Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Corel Kundendienst
Heike
26. März, 23:43 EDT
Sehr geehrte Damen und Herren,
leider habe ich noch keine Antwort von ihnen bekommen. Ich habe das Programm jetzt schon runter geworfen, den PC auf Werkseinstellung zurück gesetzt und das Programm neu installiert. Bitte schauen sie doch nochmal nach ob die geschickte Datei Fehler enthält. Ich bin wirklich verzweifelt und kann nicht verstehen warum das Programm auf meinem neuen PC auch nicht richtig läuft.
Mit freundlichen Grüßen
Heike
-------- Originalnachricht --------
Betreff: Ticket (4715101) Created - Referenznummer: 130710164
Von: Corel Customer Support
An: Heike
Cc:
Heike
25. März, 14:59 EDT
Sehr geehrte Damen und Herren,
leider läuft ihr Programm bei mir nicht rund. Ich verzweifle noch.
Jetzt habe ich mir einen neuen PC gekauft und mich beraten lassen damit Pinnacle läuft.
Aber auch hier habe ich dauernd aussetzer. Wodran kann das liegen? Ich weiss nicht mehr weiter und möchte einen Film für eine Verabschiedung erstellen.
Ich habe jetzt Stunden damit verbracht eine Lösung zu finden.
Das Bild bleibt hängen oder es ist garkeins da siehe Anlage.
Bitte helfen Sie mir weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Heike
Anhänge