Hallo @beda38
Zu deinem Statement :
- Dateien vom externen Speicher auf das aktuelle Laufwerk kopiert. Die Videos funktionieren problemlos.
OK, auf das "aktuelle" Laufwerk" ... ist das der Watchfolder ? oder was meinst du mit "aktuellem" Laufwerk ?
Was meinst du mit "funktionieren" ... Abspielen ist NICHT gleich verarbeiten !
- Im Watchfolder funktionieren diese nur teilweise. Das Audio wird immer abgespielt. Bei den Bildern erscheint der ominöse runde Pfeil.
Der "runde Pfeil" bedeutet, daß dieses Video ein Format enthält, das Studio nicht verarbeiten kann
In diesem Fall das Video über ein Konvertierprogramm laufen lassen und das Ergebnis dann in Studio weiterverarbeiten.
- Die Szenenerkennung funktioniert,es werden in den einzelnen Szenen aber keine Icons, nur ein einheitliches undefinierbares Farbenbild gezeigt.
Das ist ja auch vollkommen klar, wenn das Video nicht verarbeitbar ist, können auch dessen Szenen nicht verarbeitet werden.
- Bei den bisherigen Studio Programmen hatte ich diese Probleme nie. Die Videos konnte ich auch problemlos nachbearbeiten,
was in Studio 21 nicht möglich ist. Es erscheint sofort der rote Balken, der keine Bearbeitung mehr zulässt.
Welche "bisherigen" Studioprogramme meinst Du ? Der rote Balken hat die gleiche Ursache, wie schon in den vorherigen Fragen erklärt.
Was ist in Studio 21 neu, der diese Probleme bereitet?
Das kann ich dir leider nicht beantworten, es kann natürlich sein, daß in heutigen moderneren Versionen alte Codecs und Formate
weggelassen wurden, weil sie einfach kaum noch verwendet werden.
Die einfachste Lösung ist ein Konvertierprogramm, da gibt es im Internet zahllose Gratis-Programme.
z.B. HIER :
https://www.avs4you.com/AVS-Video-Converter.aspxEinfach runterladen ( aber nur von seriösen Quellen ), installieren, die alten Schinken drüberlaufen lassen und mit dem Ergebnis weiterarbeiten.
Lg, Helmut