Hallo @Josu,
die einzige Antwort, die ich dir geben kann ist, laß diesen "SchnickSchnack" sein und erstelle dir eine ganz normale Oberfläche
über 2 Bildschirme ( Hauptbildschirm + Erweitert in Windows ) und vegiß diese ganze Abkoppelei.
Diese Einstellung merkt sich Studio21 beim Verlassen, alles Andere NICHT !
Was du dann auf die anderen 2 Monitore legst, bleibt dir überlassen. Inwieweit eine Vollbild-Darstellung auf einem 3. Monitor geht,
kann ich dir leider nicht beantworten, weil ich nur ZWEI Monitore je System einsetze und daher das nicht ausprobieren kann.
Zu deinen anderen Fragen :
Ja ich meine tatsächlich den geteilten Bildschirm für den ich einen Shortcut suche.
Laut meinen weiteren Nachforschungen gibt es aber da wirklich keinen.
Nicht nur nach "deinen" Nachforschungen .... es gibt nur jene Shortcuts, die in der Tabelle bei Einstellungen/Tastatur angeführt sind.
Alles Andere ist "Wunschdenken"
Und selbst die funktionieren nicht alle .... aber das ist aus meiner Sicht kein wirkliches Problem, da gibt es ganz andere, wichtigere Dinge,
die leider noch nicht funktionieren.
Habe mir eine programmierbare extra Tastatur zugelegt, möchte mal versuchen damit zu arbeiten.
Schade ums Geld ....
Meine Vorstellung:
Linke Hand Tastatur(Grundlegende Befehle wie Wiedergabe, Vollbild, alles markieren, teilen, einfügen, trimmen, an Timeline usw.)
Rechte Hand: Mauszeiger Position, alles für das es keinen Shortkey gibt, und was mitder Maus leichter geht usw.
Linke Hand / rechte Hand .... durchaus OK, aber NICHT mit allen Shortcuts, z.T. geht das ohne Finger verrenken auch gar nicht.
Nur zur Info : Ich verwende nur folgende ..."I" und "O" zum Schnitt, Leertaste für Play/Stop und "Stg+C" bzw. "Strg+V"
Mit "Import" meinte ich den Reiter ganz oben bei " Import- Editieren-Erstellen- Exportieren"
Da funkt bei einigen der Shortkey nicht!
Ich konnte zum Importer auch keinen Eintrag in der Tastatur-Tabelle finden, daher gehe ich davon aus, daß es keinen gibt.
Der Importer ist, wie schon einmal geschrieben, vollkommen sinnlos, wenn es sich um bereits digital vorhandene Assetes handelt.Die
kopiert man mit dem Windows Explorer in die Watchfolder ( Vor dem Aufruf von Studio ) , den Rest macht Studio von alleine.
Alles Andere ist reine Zeitverschwendung und funktioniert auch nicht immer.
Ich schreibs auch gerne nochmals, lese dir den Lehrgang "Filmen, aber wie" einmal KOMPLETT durch,
DAS ist nach langen Jahren Erfahrung mit Studio der einfachste und vor allem der problemloseste Weg.
Lg, Helmut