Moin zusammen,
bin der Daniel, 33 Jahre und obdachlos. Ok, es ist jetzt nicht so wie es klingt. Bin IT-(Project)-Manager und fahre auf Kreuzfahrtschiffen zur See bzw. bin in Finnland in der Werft um neue Schiffe in den Dienst zustellen. Die meiste Zeit im Jahr bin ich nicht zu Hause und abzüglich Urlaub und Freunde besuchen usw... lohnt eine Wohnung, die 10-11 Monate unbewohnt ist, nicht mehr. Aufgewachsen bin ich im Großraum Düsseldorf und zu letzt' gewohnt habe ich in Lübeck.
Wenn ich dann doch mal in Deutschland bin und Urlaub habe, bin ich ehrenamtlich bei den Pfadfindern aktiv, spiele akustische Gitarre, geocache & bin Serienjunkie.
IT-technisch bin ich recht breit aufgestellt (Programmieren, Datenbanken, Betriebssysteme, Netzwerk usw....) jedoch ist der Video- & Audio-Bereich noch Neuland für mich, da ich mich (bis jetzt) noch nicht damit auseinandersetzen musste/wollte/brauchte.
In der Vergangenheit habe ich 2 Hände voll Videos immer nur semi-professionell (Windows Moviemaker oder was man gerade als Freeware bekommen konnte) erstellt.
2 dieser zwei Handvoll Videos hatte ich damals mit dem Pinnacle Studio 10 geschnitten. Seiner Zeit hatte ich viele Demos durchgetestet aber unterm Strich das PiS als das Intuitivste empfunden und gekauft. Nun, 13 Jahre später habe ich mir das PiS21 zugelegt und möchte höherwertige Videos entwickeln.
Mein jetziges Projekt ist ein Neubau-Videotagebuch für die IT-Kollegen der restlichen Flotte.
Für den Moment dürfte das ein guter Einblick sein.
Falls ihr noch Fragen habt, könnt ihr sie gerne stellen.
Gruß
Daniel