Autor Thema: Rendern in Studio 26  (Gelesen 49 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline rhodoman

  • Global Moderator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-Nutzer seit PS8 - Video+Foto-Fan
Re: Rendern in Studio 26
« Antwort #5 am: 16.September 2024, 20:10 »
Hallo Herbert,
Der ganze satz lautet: Renderdateien nach dem Ausschalten löschen. Geh mal mit dem Mauszeiger auf den Schriftzug. Da erscheint dann im popdown der ganze Text.
Also keinesfalls aktivieren, da dann nach jedem Start alles neu gerendert wird.

Zum Zweiten: Du kannst um schneller arbeiten zu können auf 70-60% runtergehen. Das führt aber zu einer nicht ganz sauberen Vorschau.
Am Ende musst du dann sowieso noch mal mit 100% durchrendern.
Ich lasse meinen Wert immer auf 100 stehen.

HG Heinz
Desktop-PC: INTEL Core i9-9900K - 3.6 GHz, 16 Kerne - 16 GB RAM-DDR5, windows11 Pro 64-bit
1 x SSD 500 GB, 1 x SATA 2 TB, 1 x SATA 1 TB
Graka : NVIDIA GeForce RTX 2060

Offline Danny 28

  • Newbie
  • *
Re: Rendern in Studio 26
« Antwort #4 am: 16.September 2024, 19:12 »
Hallo Heinz,
ich danke für die schnelle Antwort. Schön dass du dich um uns kümmerst.
Ja, es gibt mich noch. Da ich mich in Kürze einer umfangreichen Herzoperation unterziehe, hoffe ich, dass es mich danach immer noch gibt.
Auch bin ich Pinnacle treu geblieben, das wird sich auch nicht mehr ändern.
Der Tipp mit dem Ausschalten der Hardwarebeschleunigung war sehr gut. Es geht jetzt schon deutlich besser.
Bei Einstellungen, Speicherorte gibt es ein Kästchen "Renderdateien beim Schließen der A...". Was verbirgt sich hinter dem A...?
Noch eine Frage: Was ist deiner Meinung nach der optimale Render-Schwellenwert? Ich arbeite meist mit 100 Prozent. Vielleicht bringt es auch etwas wenn man das Rendern während der Wiedergabe ausschaltet oder auf "automatisch" stellt? Ich werde es mal ausprobieren.
Es ist wirklich schade, dass es mit Pinnacle wohl nicht weitergeht :(
LG, Herbert

Offline rhodoman

  • Global Moderator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-Nutzer seit PS8 - Video+Foto-Fan
Re: Rendern in Studio 26
« Antwort #3 am: 16.September 2024, 15:37 »
Hallo Herbert,
gibt es dich also noch.

Leider ist PS 26 auch nach dem 2. Update nicht ganz sauber. Aber man kann damit arbeiten.

Mit Übergängen habe ich übrigens keine Probleme.
Nun zum Rendering.
PS rendert ja inzwischen jeden einzelnen Arbeitsschritt (aber auch schon in Vorversionen), leider auch Stellen ,die schon gerendert waren und nicht verändert wurden.
Das geschieht aber nur, wenn man an einer Stelle etwas gerendert hat.
Der Renderordner wird dadurch natürlich unheimlich Groß und jetzt bewährt sich, was Helmut und ich schon seit Langem favorisieren - eine gesonderte FP am besten SSD nur für die Renderdateien.
Dass PS26 bei Rendern stehen bleibt, manchmal sogar einen durchgehenden roten Streifen zeigt, ist wohl noch eine Restmacke.
Da hilft nur, PS beenden und neue starten, dann läuft das Renedering weiter.
Und noch ein Hinweis: Schalte die ganze Hardwarebeschleunigung aus und stell auf KEINE

Mehr Hoffnung kann ich leider auch nicht verbreiten.

HG Heinz
Desktop-PC: INTEL Core i9-9900K - 3.6 GHz, 16 Kerne - 16 GB RAM-DDR5, windows11 Pro 64-bit
1 x SSD 500 GB, 1 x SATA 2 TB, 1 x SATA 1 TB
Graka : NVIDIA GeForce RTX 2060

Offline Danny 28

  • Newbie
  • *
Re: Rendern in Studio 26
« Antwort #2 am: 16.September 2024, 12:25 »
Bevor sich jemand Gedanken über dieses Problem macht, es funktioniert jetzt. Seltsam ist nur, dass ich nichts zur Problemlösung getan habe. Allerdings scheint mir das Renderverhalten doch etwas merkwürdig zu sein. Es werden Stellen gerendert, die schon längst gerendert waren und nicht verändert wurden. Ich bin ja mal gespannt wie das weitergeht :-\
Gruß, Herbert

Offline Danny 28

  • Newbie
  • *
Rendern in Studio 26
« Antwort #1 am: 16.September 2024, 10:13 »
Nachdem ich meine Hoffnung begraben musste, dass es jemals noch ein Pinnacle 27 geben wird, habe ich mir günstig über Ebay noch einmal Pinnacle Ultimate 26 gekauft. Entweder mache ich einen ganz dicken (Einstellungs-)Fehler, denn das Rendern funktioniert nicht. Oder aber dieses Programm ist einfach nur peinlich. Das Rendern dauert wahnsinnig lange, besonders am Ende eines Clips bleibt der grün gewordene Balken noch sehr lange stehen. Ohnehin rendert das Programm nur wenn es Lust hat. Oft geht es gar nicht mehr weiter. Einen Übergang mag das Programm auch nicht, die Vorschau bleibt dann einfach auf dem im Übergang gemischten Bild stehen.
Ich kann es einfach nicht glauben, dass nach zwei Patches noch solch elementare Programmfehler bestehen. Aber, welchen Fehler könnte ich denn gemacht haben?