Lieber Forums-Leser,
immer wieder kommen Anfragen zu Problemen, die ungefähr so aussehen :
- Ich kann nicht exportieren
- Mein Studio stürzt ab
- Alles dauert zu langeoder Ähnliche.
Fast immer müssen dann die "Helferlein" in mühsamen Dialogen herausfinden, wie die Hardware des Anfragenden beschaffen ist.
Manchmal fehlt auch die Einsicht, daß diese Frage von ENTSCHEIDENDER BEDEUTUNG ist, dann kommen Antworten wie solche:- Ich habe eine neue Maschine, das kann es nicht sein
- Was hat meine Hardware damit zu tun ?
- Meine Maschine ist ausreichend dimensioniert und Ähnliches mehr ....
Nun, in 80 % der Fälle ist eine UNZUREICHENDE oder FALSCH INSTALLIERTE HARDWARE/SOFTWARE der Grund für das Problem.DAHER UNSERE BITTE :Schreibt Eure GENAUE HARDWARE-KONFIGURATION samt BETRIEBSSYSTEM-ANGABE und VERWENDETER STUDIO-VERSION
und die VERTEILUNG Eurer DATEN auf die einzelnen Laufwerke doch einfach in Euer Profil im Forum.
Dann weiß jeder von Anfang an, ob aus dieser Richtung ein Problem kommen kann oder eben nicht.Das sollte in etwa SO aussehen : ( Beispiel )I7-4790 3 GHz, 32GB , NVIDIA GTX 760 / 2GB, 1X 500GB SSD ( System) , 3 x 1TB HDD, Brenner, falls vorhanden
WIN 7 Pro / 64 Bit , Studio 19.5.0
C: Nur System, D: ROHMATERIAL( Watchfolder), E:FERTIGE VIDEOS, F: RENDER
Sollte es sich nicht um echte Festplatten handeln, sondern um Partitions , dann Zusatz z.B: (Part D: auf Laufwerk C)
Ebenfalls wichtig ist eine Angabe , ob es sich um EXTERNE Festplatten handelt
Damit erübrigen sich zahlreiche Rückfragen und Euch kann schneller geholfen werden !!!
Wie das geht ? Hier ist die Antwort : http://forum.pinnacle-studio.help/index.php?topic=216.msg415#msg415
Danke für Euer Verständnis !