Autor Thema: Bilder Animieren  (Gelesen 837 mal)

Offline Hermann

• Jr. Member
  • **
    • Lichtpfad
Re: Bilder Animieren
« Antwort #3 am: 29.Oktober 2024, 18:22 »
Hallo Heinz,

ich habe es nach deinem Rat so gemacht und wieder etwas dazugelernt. Es hat natürlich funktioniert. Ich bedanke mich für den Tipp.
Nochmals vielen Dank, Hermann 👍
Win 11 Home Studio 26
Pozessor: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i5-13400   2.50
GHzGrafik: Nividia GeForce GTX 960
Ram: 16,0 GB C: System 1 TB ; D: Watchfolder 1 TB; E: Projekt und Export 1 TB;  F: Render

Offline rhodoman

• Global Moderator
  • Pinnacle-Nutzer seit PS8 - Video+Foto-Fan
Re: Bilder Animieren
« Antwort #2 am: 28.Oktober 2024, 20:10 »
Hallo Hermann,
mach es komplizierter als es ist.
Über der Videospur ist richtig. Dabei ist es egal, ob nur Bild oder Videosequenz.
Vergiss das Wort Animieren. Was soll das? So etwas gibt es in PS auch gar nicht.
Was du benötigst, ist nur die Bild in Bild-Funktion, und dieser Effekt liegt unter Effekte/2D-3D.
Ich mache das jetzt alles im Editor Eigenschafte.
Lies dazu aber bitte das Handbuch.
HG Heinz
Desktop-PC: INTEL Core i9-9900K - 3.6 GHz, 16 Kerne - 16 GB RAM-DDR5, windows11 Pro 64-bit
1 x SSD 500 GB, 1 x SATA 2 TB, 1 x SATA 1 TB
Graka : NVIDIA GeForce RTX 2060

Offline Hermann

• Jr. Member
  • **
    • Lichtpfad
Bilder Animieren
« Antwort #1 am: 28.Oktober 2024, 13:25 »
Hallo zusammen,

ich benötige Informationen die mir zeigen, wie ich ein Bild in Studio 23 animieren kann? Habe mir schon tatsächlich viel Mühe gemacht im Netz Informationen zu bekommen, leider ohne Erfolg.

Bin folgendermaßen vorgegangen:

Habe das Bild (JPG) von der Bibliothek in die Timeline in einer neuen Spur über dem Video platziert. Dabei habe ich die Position und die Länge des Bildes verlängert, so, dass es passt. Das Bild ist markiert und ich möchte diesem Bild einen Effekt hinzufügen, in der Art, dass das Bild sozusagen im Video eingeblendet wird und nach der vorgegeben Zeit wieder verschwindet. Habe in Effekte den dafür benötigten Effekt "Animation" gesucht, damit das Bild ein und ausgeblendet wird. Jetzt stehe ich ratlos da, weil ich ihn nicht ausfindig machen kann  :-\. Ich denke ich muss dem Bild auch noch Keyframes hinzufügen, oder?

Für einen Tipp, wäre ich euch dankbar, Hermann
Win 11 Home Studio 26
Pozessor: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i5-13400   2.50
GHzGrafik: Nividia GeForce GTX 960
Ram: 16,0 GB C: System 1 TB ; D: Watchfolder 1 TB; E: Projekt und Export 1 TB;  F: Render