Autor Thema: Pinnacle 27?  (Gelesen 974 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline hobbyfilmer_hh

  • Newbie
  • *
  • Geschlecht: Männlich
Re: Pinnacle 27?
« Antwort #3 am: 01.Juni 2024, 15:18 »
Hallo Heinz,

ja, das werde ich dann wohl oder übel machen. Schade, ich hatte mich an die Bedienung von Studio Ultimate ganz gut gewöhnt. Überall die Jahre habe ich eine Art Hassliebe zu dieser Software entwickelt. :-)

Beste Grüße!
PS26U, 64-bit Win 10, Intel 10900KF, 64 GB RAM, NVIDIA RTX 3080, 1 TB SSD System und Programm, 4 TB SSD Rendern, 20 TB HDD's Roh- und fertige Daten, HC-VXF11, GoPro 7, Max und 9.

Offline rhodoman

  • Global Moderator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-Nutzer seit PS8 - Video+Foto-Fan
Re: Pinnacle 27?
« Antwort #2 am: 31.Mai 2024, 19:44 »
Halllo,
vergiss deine Träume.
Fakt ist, dass es Corel, die zuletzt für Pinnacle verantwortlich waren, nicht mehr gibt. Corel wurde verkauft
Fakt ist auch, dass die Version 26 die letzte Pinnacle-Version war, die auf den Markt kam.
Bislang ist nicht einmal bekannt, ob es für PS26 noch ein Update gibt, in dem div. Bugs beseitigt sind.

Auf Grund der Tatsache, dass auch Magix einen Überlebenskampf bestehen musste, kann ich mir kaum vorstellen, dass auch hier in dieser Richtung etwas geschieht, wobei ich mich in Magix nicht auskenne und somit auch nicht weiß, was dort schon möglich ist.

Fazit: Da wirst du dich wohl nach einem anderen Anbieter umsehen müssen.

HG Heinz
Desktop-PC: INTEL Core i9-9900K - 3.6 GHz, 16 Kerne - 16 GB RAM-DDR5, windows11 Pro 64-bit
1 x SSD 500 GB, 1 x SATA 2 TB, 1 x SATA 1 TB
Graka : NVIDIA GeForce RTX 2060

Offline hobbyfilmer_hh

  • Newbie
  • *
  • Geschlecht: Männlich
Pinnacle 27?
« Antwort #1 am: 31.Mai 2024, 15:40 »
Hallo zusammen,

ich war schon länger nicht mehr aktiv. Im Gegensatz zu manch anderem User würde ich mich über eine Folgeversion freuen, die mit 8K und 360 Grad Aufnahmen sinnvoll arbeiten kann (ja, ich weiß, eine Nische). Mein Gefühl sagt mir, dass die Pinnacle-Reihe eingestellt wurde, oder gibt es anders lautende Gerüchte? Ich fürchte, ich muss mich wohl doch mit dem ziemlich teuren Abo-Modell von Adobe beschäftigen...

Vielen Grüße aus dem Norden
PS26U, 64-bit Win 10, Intel 10900KF, 64 GB RAM, NVIDIA RTX 3080, 1 TB SSD System und Programm, 4 TB SSD Rendern, 20 TB HDD's Roh- und fertige Daten, HC-VXF11, GoPro 7, Max und 9.