Hallo miteinander,
ich denke, wir haben jetzt FÜR und WIDER ausreichend beleuchtet und werden auch durch weitere ( eher sinnlose )
Statements die Situation nicht verändern können.
FAKT IST, dass bei lückenlosem Upgrade von Version zu Version alles problemlos funktioniert.Der Versuch, durch diverse Tricks diese Vorgangsweise auszuhebeln, scheint mir nicht der rechte Weg zu sein
und funktioniert offenbar auch nicht. Mit solchen Vorgangsweisen schafft man sich selbst u.U neue Probleme,
weil ja nicht sichergestellt ist, daß auch alle Schnittstellen zum Hauptprogramm richtig versorgt werden.
Es soll ja vorkommen, daß sich Schnittstellen auch verändern und mit der Installation einer älteren Version passt
das alte Zeug mit dem neuen Programm nicht mehr zusammen. Resultat = unter Umständen ein "zerschossenes System"
Ich verstehe auch, ohne jetzt ein besonderer "Fan" von COREL zu sein, daß die Weitergabe einer "Einmal-Lizenz"
zu weiteren Versionen eben ein LÜCKENLOSES UPGRADE sein muß, weil offenbar dadurch die
Kosten der DRITTANBIETETR-LIZENZ, die ja Corel an NB entrichten muß, abgedeckt werden.
Und die paar EURO (weniger als EUR 100,- pro Jahr, pro Monat also 8,33 ) sollte einem ein funktionierendes System schon wert sein.
Und GRATIS ist auf dieser Welt eben GAR NICHTS, nicht mal der Tod, der kostet das Leben .
Damit schließe ich diesen Thread, sonst diskutieren wir noch weitere Wochen im Kreis herum.
Liebe Grüße, Helmut ( Administration )