Hallo,
Hast du auch einen Namen, mit dem man dich ansprechen kann? Ich wählte letztlich den Namen Fritz, bin mir natürlich nicht sicher, ob es richtig ist.
Um deinem Problem auf den Grund zu gehen fehlen natürlich diverse Angaben, wo ich gar nicht weiß, wo anfangen und wo enden.
Wenn ein System einfriert, kann das mehrere Ursachen haben.
An deiner hardware selbst kaum, aber es ist nichts bekannt mit welcher Vorversion du vor PS 26 gearbeitet hast und wie es da funktionierte.
Es fehlen Angaben zu deinen Festplatten und welche Abläufe wo liegen.
da dir der Legacy Modus wohl unbekannt war, muss ich raten, wo deine Daten liegen. Hast du dir einen Watchfolder eingerichtet?
Liegen sämtliche daten und Dateien einschl. Rendering auf C:\ ist das die erste Fehlerquelle, denn auf C:\ gehört nur das Programm selbst und nichts weiter. Für die Daten und das Rendering sollte es jeweil eine gesonderte interne FP geben. Alles, was extern ist, wird durch USB ausgebremst, unabhängig, ob USB 3 oder 10.
Friert der Export stets an der gleichen Stelle ein? Was liegen dort für Dateien. Wie lautendeine Ausgangsdaten und womit wurden sie aufgenommen.
Wenn DVD geht, ist es offenbar doch ein Überlastungsproblem. Wie lauten die DVD-Daten 720x576/25 fps. Wie hoch ist die Datenrate?
Wie sind die Enstellungen beim Datei-Export? Format, Größe, Bildrate, Datenrate
Fürs Erste folgende Hinweise:
Öffne die Einstellungen/Export und Vorschau und stell die Hardwarebeschleunigung auf KEINE sowie den Schwellenwert für die Wiedergabeoptimierung auf 100, Rendern während der Wiedergabe auf AUS
Unter Einstellungen / Speicherorte die Renderdateien löschen und damit das ganze Projekt neu rendern lassen
Am besten, wenn du zuvor dort einen neuen Speicherordner eingeben kannst, der nicht C:\ lautet und am besten auf einer anderen internen FP liegt
Weiterhin in den Exporteinstellungen mp4 Benutzerdefiniert, Größe (angenommen 1920 x 1080) Framrate 25 oder 50 p, Bitrate nicht höher als max 20 MBits/s
Und dann probiere erst einmal. Vielleicht hilft es schon.
HG Heinz