Guten Tag, Ihr erfahrenen Helfer! Ich war seit 2011 nicht mehr im Forum, aber heute habe ich 2 Probleme, für die ich unter FAQ keine Antworten gefunden habe, jedenfalls nicht in kurzer Zeit.
Meine Kamera produzierte wegen der max. Dateigröße von 4 GB 2 clips, die ich beim Editieren wieder zusammensetzen muß.
1. Zwei clips in die timeline gebracht. An der Verbindungsstelle entsteht beim Abspielen ein kurzer Tonausfall, der im gerenderten Film auf ca. 1 sec anwächst. Wie kann ich die Verbindungsstelle so bearbeiten, daß kein Tonausfall entsteht. Ob auch ein Bildausfall auftritt, kann ich wegen der Kürze der Zeit nicht erkennen.
2. Im gerenderten Film ergibt sich eine Verschiebung von Ton und Bild, die bis zur Verbindungsstelle auf ca. 2 sec anwächst. Nach der Verbindungstelle wieder Synchronität von Ton und Bild. Bis zum Ende des 2. clips entsteht wieder eine Verschiebung von ca, 2,5 sec.
Mir ist schleierhaft, warum Studio23 seit einiger Zeit beim rendern diese Bild-Tonverschiebung produziert, denn früher war das nicht der Fall. Für hilfreichen Antworten bin ich Euch sehr dankbar.
Beste Grüße,
Joachim
P.S. Daß man den Speicher der Kamera möglicherweise mit exFAT möglicherweise über den PC so formatieren kann, daß keine Begrenzung auf 4GB Dateigröße erfolgt, habe ich erst vor Kurzem nach der Aufnahme erfahren.
i7-4790 CPU 3,60 GHz 3,60 Ghz, SSD 1TB, RAM 8.00 GB, Windows 10 PRO Version 21H1