Hallo Helmut,
habe jetzt mehre Test gefahren.
Das Ergebnis vorweg: Ich hatte keinerlei Problem, alles lässt sich problemlos abspielen.
Habe jetzt mit 3 Clips in einem Projekt getestet. Alle 3 Clips zwei mal mit Bildbearbeitung versehen, in unterschiedlichster Einstellung.
Immer jedoch eine Bearbeitung mit Keyeinstellungen Helligkeit, Kontrast, Mitten resp. Schatten, auch Farbverschiebung wurde angewand.
Im zweiten Schritt jeweils Helligkeit (Abdunklung, Aufhellung) in einem Schritt über den ganzen Clip angewand
Auf der Timeline gibt es sowieso keine Probleme und im Kontextmenü auf den Bearbeitungspfeil, Effekte wird auch stets die Bildbearbeitung zwei mal angezeigt.
Nun zum Export
MP4 hatte ich gestern schon getestet
Heute mit den 3 Clips
2x Transportstrem *mts-Datei mit 1920x1080/50p - 1x mit 30 MBits/s (Benutzerdefiniert), 1x ohne Voreinstellung mit 100 MBits/s
1x als *mpg-Datei (Codec MPEG-2). Dies geht nur mit 25p. Bitrate 25 MBits/s
Keine HWB
Mein Ausgangsmaterial waren Clips mit 1920x1080/50p als *.mpg-Dateien (Original von der Kamera)
Dass sich alle Testfilmchen mit dem VLC-Player einwandfrei abspielen ließen, hatteich eingangs schon erwähnt.
Mein Programm natürlich PS 22.3 unter Windows 10 Vers.1903 (also neuester Stand)
LG Heinz