Hallo Erich,
da gibt es einige Mißverständnisse ....
Die Einstellungen, auf die Heinz Bezug genommen hat, befinden sich in
STUDIO24 und
NICHT IM WINDOWS !!!Der Vorschlag ( eigentlich schon uralt ), längere Filme in kleinere Elemente aufzuteilen bringt große Vorteile
- beim Fehlersuchen
- bei der Render - und Exportzeit
- bei der Vermeidung von Abstürzen,
Das solltest dur HIER nachlesen :
http://forum.pinnacle-studio.help/index.php?topic=719.msg2676#msg2676Bei mir drängt sich der Verdacht auf, daß die Renderdateien korrupt sind und immer wieder ( auch nach Korrekturen / Änderungen der Timeline )
auf diese defekten Elemente zugegriffen wird.
Ich würde (bevor du mit der Aufteilung in Bausteine beginnst ) die komplette renderdatei löschen.
Dann werden alle neu kreirten Teilmodule zwangsweise neu gerendert. (Einstellungen / Speicherorte )
Wenn beim Übergangs zu Titeln Blackframes entstehen, dann sind in vielen Fällen diese Übergänge NICHT genau am Clip-Beginn, sondern
um 1-2 Frames verschoben. ( schlampige Cursor-Positionierung mit der Maus )
Wenn Elemente eingefügt oder angehängt werden, IMMER mit den Sprungtasten im Timeline-Monitor positionieren, nie mit der Maus.
Die Angabe, welche Studio-Version du verwendest ( 24.x.x.xxxx ) , wäre schon wichtig, ob aber Basis, PLUS oder ULTIMATE spielt in
diesem Zusammenhang allerdings keine Rolle.
Graphikkarte zu tauschen bringt nichts, weil die Komponenten ( Board, Graphik, Speicher, Taktrate ) einigermaßen zusammenpassen sollten,
von "selbstgeschnitzten" Systemen halte ich WENIG, weil es kaum einen Anwender gibt, der die Zusammenhänge überschauen kann.
Lg, Helmut