Hallo Wolfgang,
ich kann Studio 22 nicht mehr testen.
Ob sich PS 25 lohnt, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Es gab zwar vor 3 Tagen einen Patch, in dem viele Fehler gefixt wurden. Ich habe ea aber nocht nicht alles austesten können.
Mir will das aber mit dem Schwarzbild nicht in den Sinn. das hat mit deinem PS 22 sicher nichts zu tun.
Ich rekapituliere noch einmal:
Du hast Bilder bzw. Clips auf deiner Timeline die du mit einem Übergang versiehst (Kreuzblene oder Blende CPU)
Ist die Blende mittig angesetzt, am Ende oder am Start?
Wie ich einem deiner Screens entnehme, liegt der Titel direkt am Anfang eines Clips/Bildes
Wie erfolgt die Einblendung des Titels: Hart oder mittels eines Ledacy Motions?
Sind die Titel auch mit Blenden versehen?
Wie verhält sich ein Titel, wenn er erst nach dem Übergang beginnt? Erscheint da auch ein Schwarzbild?
Ich kann mich des Eindruck nicht erwehren, dass die ganze Misere mit den Überblendungen im Zusammenhang steht.
Ich hatte mal einen ähnlichen Efekt, indem ich Titel nicht mittels Mtions einblenden wollte, sondern gleich mit Übergängen.
da hatte ich auch ein Schwarzbild(er) Wenn vor dem Titel kein anderer Titel, Clip o.ä. steht, erscheint dieses Schwarzbild, erzeugt vom Übergang.
Dabei ist es unerheblich, ob der Titel am Start, oder mittig gesetzt wird. Der Übergnag benötigt imginäres Maeriea, so kein anderes vorhanden ist und schafft sich Schwarzbilder
Ob das für dich zutrift, weiß ich nicht. Ist so ein Gedanke von mir analog meiner beschriebenen Feststellung.
HG heinz