Hallo Heinz,
ich habe lange überlegt, ob ich dazu noch einen Kommentar schreiben soll .... Aber
im Hinblick auf unsere gemeinsamen Tage beim PUT in Leipzig, denke ich JA.
Ich möchte meine Antwort ebenfalls etwas aufgliedern:
Persönlich :
Ich habe Dich in Leipzig als einen wirklich netten, hilfsbereiten und guten Kollegen kennengelernt. Dafür ein HERZLICHES DANKESCHÖN !
Daß Du, im Gegensatz zu mir, die nahezu andauernden Verletzungen der Foren-Regeln ( Signatur, vernünftige Angabe der Fakten ) durch
unvernünftige, bequeme ( und faule ? ) Mitglieder tolerierst, ist ein Zeichen Deiner GEDULD, aber eben NICHT meine Meinung dazu.
Information ist eine HOLSCHULD, und wenn man die notwendigen Infos nicht liefert, dann hat man eben Pech gehabt ( SSKM )
zum Forum:
In jeder Gemeinschaft MUSS es REGELN geben , sonst ist das Chaos programmiert.
Wenn sich jemand nicht an Regeln hält, dann muss es SANKTIONEN geben, sonst führt sich jede Regel ad absurdum.
Da kann es KEINE AUSREDEN geben , wie ... "das ist zu viel Aufwand", "das dauert mir zu lange", "wozu braucht ihr das ?"
"Was hat das mit meinem Problem zu tun ?" u.s.w
Nur als Vergleich :
Wenn es auf einer Autobahn Tempo 80 gibt, dann kann ich mich auch nicht ausreden " Derzeit ist doch kein Verkehr, das stört doch niemand"
ES IST EBEN SO und damit BASTA ! Und , wer erwischt wird, ZAHLT EBEN !
In den letzten, von mir beantworteten Beiträgen war NAHEZU NIEMAND bereit, seine Signatur halbwegs vernünftig auszufüllen
und ... wie ich in den letzten Neuanmeldungen gesehen habe , auch jetzt wieder keiner ....
Lange Zeit habe ich ununterbrochen gebeten, erklärt, begründet ....WARUM das so sein muß. Ohne Erfolg.
Dann habe ich eben einen etwas unfreundlicheren Beitrag verfaßt, weil man manchmal eben mit dem Hammer zuschlagen muß, damit man aufmerksam wird.
Siehe auch meine "Visitkarte" im Kapitel "Das Team hinter dem Forum".
Ich habe , soweit ich das erkennen kann, niemand PERSÖNLICH beleidigt, aber freie Meinungsäußerung MUSS ERLAUBT sein !
Wir sind ( hoffentlich ) noch nicht in einer "Meinungs-Diktatur" ?!
Und wenn ein "Neuling" danach beleidigt ist und sich wieder abmeldet, das ist aus meiner Sicht kein großer Verlust.
Zum ADMIN :
Ich kenne Uwe schon einige Zeit, weiß und verstehe auch, daß er gestresst ist, aber SO geht es auch nicht.
Den Beitrag einfach zu KILLEN, OHNE Rücksprache, so geht's auch nicht. ADMIN hin oder her.
OK, als ADMIN hat er das "Hausrecht", muß ich akzeptieren, aber
... dann bin ich eben weg und dann bleibt eigentlich nur mehr unser "geduldiger Heinz" übrig.
So, das war's nun endgültig, lebt wohl, ich habe wieder mehr Zeit für meine Projekte.
Lg, Helmut