..Mit dem löschen von Pinnacle-Einträgen würde ich vorsichtig sein.
Wie schon die Vorversionen PS 20 und 21 bringt auch PS 22 keine Contents und Plugins mit und kann auch nicht,
wie die Vorversionen aus älteren Versionen die Contents rüberschaufeln.
@rhodoman... Das stimmt so nicht ! Das ist eine irrige Annahme, wie auch die Behauptung, daß eine Upgrade-Version angeblich nicht den vollständigen Umfang aufweist.
Jede neue Version hat ( soferne es die ULTIMATE ist ) den VOLLSTÄNDIGEN Funktionsumfang an Bord. Was von älteren Versionen übernommen wird, sind evtl. ältere Module, die in den neuen Versionen nicht mehr drin sind.
Das kann aber auch zu Problemen führen, wenn die älteren Module nicht mehr kompatibel sind.
Solche Probleme gab es auch hier im Forum schon.
Was ebenfalls übernommen wird, sind KOSTENPFLICHTIGE Module ( wie z.B. Mercalli, NewBlue ) die in neuen Versionen
möglicherweise fehlen. In den meisten Fällen können solche Module aber wieder aktiviert werden, wenn die Seriennummer vorhanden ist,
und die Effekte mit der neuen Studio-Version kompatibel sind.
@adi ............ zu deiner Frage kommt meine Gegenfrage :
Mit welcher Version arbeitest du derzeit ( am Liebsten ) ?
Weiters die Frage, was erwartest du dir von der Version 22 ?
Denk bitte daran, daß du eine relativ alten Processor hast und ab PS 21 ein neuer Render-Algorithmus eingesetzt wird,
bei dem das System bei der geringsten Kleinigkeit SOFORT zu rendern beginnt, auch WÄHREND der Parameter-Eingabe von Effekten !
So wie das früher war ( gerendert wurde erst nach dem Drücken des "OK" Buttons bei Effekten ) ist das nämlich nicht mehr
Das führt zu einer relativ hohen Belastung des Processors und u.U. zu Wartezeiten bevor man die Vorschau sehen kann.
In jedem Fall würde ich das PS19 und das PS20 auf der Maschine belassen, lediglich "Uralt"-Versionen ( Ps 14,15,16,17 ) würde ich
deinstallieren.
Ebenfalls UNBEDINGT VORHER eine komplette Sicherung deiner Systemplatte machen !!!!!
Du kannst ja mal versuchen, das Löschprogramm, das ich heute gepostet habe, für eine ältere Version ( kann man aussuchen )
anzuwenden. Das Programm ist von Corel, sollte daher funktionieren, aber wie ich schon schrieb, mit VORSICHT !
Wenn alle anderen Versionen intakt bleiben, dann ist das OK, andernfalls müßtest du halt die Systemplatte zurücksichern.
Zu meiner Vorgangsweise :
Ich habe ALLE Versionen ab PS 15 auf EINER Maschine laufen ( wegen Anfrage durch das Forum ) ,
die hat einen i7 3960 6_Kkerner mit 12 Tasks und 32 GB, noch ältere Versionen nur mehr auf einer Uralt-Maschine eine mit i7 960, eine mit i7 2600 16 GB ( wegen VHS-Konvertierung ),
arbeite aber zu 90 % mit PS 20,
PS21 ist bei mir NIE im Einsatz, weil mich das dauernde Umschalten der Monitorfenster nervt
und PS22 verwende ich nur für ganz spezielle Funktionen, wie Split-Screen. Auch da nervt mich das derzeit noch fehlerhafte Handling bei den Übergängen.
Die Color-Correction ist bei mir NICHT im Einsatz, da warte ich noch auf Infos betr. der Installation und Anwendung der LUT's.
Da du ja eine 500 GB SSD hast, müßte eigentlich ( bei korrekter Datenverteilung ) noch genügend Platz sein.
Lg, Helmut