Hallo Volker,
bitte nicht böse sein, aber deine Antwort zeigt mir einige Defizite bei deinen Computerkenntnissen.
Habe die alten Direct X runtergeladen.
Auf Windows und auf Pinnacle .
Was soll das heißen ... auf Windows und auf Pinnacle
?
Heruntergeladen wird normalerweise in den Download-Bereich des Browsers und von dort erfolgt auch die Installation.
Die gewünschte Adresse bei der Installation ist lediglich der Ordner , wohin das Entpacken des komprimierten Downlads erfolgt.
Wenn kein Vorschlag erfolgt, lege einfach irgendeinen Ordner auf der Systemplatte an, merke dir den Namen und gib den dann einfach ein.
Kann auch am Desktop sein.
Wohin INSTALLIERT werden muß, weiß das Paket schon selber. Das brauchst du nicht anzugeben.
Wenn du ernsthaft Videoschnitt machen willst, empfehle ich dir, einen Basis-Kurs über Windows zu belegen
oder entsprechende Literatur ( da gibt es gute Bücher ) zu kaufen und durchzuarbeiten. Sonst kriegst du auf Dauer gesehen Probleme.
Du wirst noch relativ häufig mit der Notwendigkeit von Downloads diverser Hilfsprogramme konfrontiert sein, ohne die es nun mal nicht geht.
Dann zu deiner Signatur :
Die sagt ( leider ) GAR NICHTS aus, schau dir als Beispiel meine Signatur an.Wir brauchen GENAUE Angaben .... Processor, Speicher, Graphik, Festplatten wie viele, wie groß, WAS liegt WO
Zu Pinnacle ... welche Version, welcher Patchstand ?
Infos findest du hier : http://forum.pinnacle-studio.help/index.php?topic=215.msg414#msg414Und was soll
DAS hier bedeuten ? "DPNST21MLEU01t"
Bitte nimm meinen Kommentar NICHT als Kränkung, aber gewisse Grundkenntnise sind nun mal erforderlich.
Zum Autofahren mußtest du auch eine Fahrschule besuchen, warum soll es beim Computer anders sein ?
Liebe Grüße, Helmut
P.S.: Beim nochmaligen Lesen habe ich entdeckt ...
Pinnacle 21 HD ( !!!!) Hast du am Ende gar nur die nackte BASIS-Version
Wenn ja, bitte tausche sie sofort um bzw. mache einen Upgrade auf die ULTIMATE, die Basis-Version ist nahezu UNBRAUCHBAR,
weil einfachste Grundfunktionen fehlen.