Hallo Uwe,
wenn du als Administrator auf Foren-/Themen-Disziplin bestehst, ist das völlig in Ordnung.
Für den Teil, an dem ich am Abdriften mit beteiligt war, möchte ich mich entschuldigen, auch wenn ich dabei nur auf eine spezielle Frage von Helmut geantwortet habe.
Bei deinen Antworten #4 und #9 frage ich mich allerdings, was sie mit meiner gestellten Frage "kann man PS 21 U jetzt kaufen?" streng genommen zu tun haben. Oder wird beim Administrator was Themendisziplin angeht ein anderer Maßstab angelegt?
LG, Reiner
Edit von Mod :
OK: Die Frage war: "kann man .... kaufen ...?
Meine Antwort #4 und #9 war durch die Blume: Man kann, mann muss aber nicht, mann kann auch warten >> aus der Erfahrung heraus. Warum will mann sich unbedingt von anderen die persönliche Entscheidung abnehmen lassen? Um hinterher sagen zu können: ".... ihr/du habt doch gesagt ...." ??
WER traut sich zu, so eine präzise Frage mit einem klaren "JA" oder "NEIN" zu beantworten? Anhand welcher Kriterien?
Ganz ehrlich: die "Aufregung" um die Themendisziplin verstehe ich jetzt nicht.
> Start: Kauf eines Produktes.
>> Verlauf: Fragen zu speziellen Funktionen dieses Produktes.
Für mich sind DAS die zwei Punkte, die es getrennt zu halten gilt. Und zwar "möglichst zeitnah", sonst endet das in unnötiger Unübersichtlichkeit. Wir Moderatoren und der Admin haben kein Problem damit, im Nachhinein einzelne Beiträge zu neuen Themen in den richtigeren Rubriken unterzubringen. Es ist halt vermeidbare Arbeit, wenn jeder, auch wir Moderatoren, uns an die angesprochene Disziplin halten. Helmut hat die "andere Thematik" separat eröffnet.
ICH werde dieses Thema jetzt schliessen. Falls Du weitere konkrete Fragen zum "Kann (sollte) man PiS21U jetzt kaufen", HIER ist die Gelegenheit: