Autor Thema: Looks aus 21.5 übernehmen  (Gelesen 94 mal)

Offline rhodoman

• Global Moderator
  • Pinnacle-Nutzer seit PS8 - Video+Foto-Fan
Re: Looks aus 21.5 übernehmen
« Antwort #6 am: 14.Februar 2026, 12:18 »
Hallo Uwe,
Danke für die Rückmeldung.
Freut mich, wenn alles wieder im Lot ist

HG Heinz
Desktop-PC: INTEL Core i9-9900K - 3.6 GHz, 16 Kerne - 16 GB RAM-DDR5, windows11 Pro 64-bit
1 x SSD 500 GB, 1 x SATA 2 TB, 1 x SATA 1 TB
Graka : NVIDIA GeForce RTX 2060

Offline Uwe61

• Newbie
  • *
« Antwort #5 am: 14.Februar 2026, 11:41 »
Hallo Heinz, das war's. Die Umbennenung der EffectDB und dann der Neustart - ES HAT GEKLAPPT.
Alle Looks sind jetzt übernommen wurden.
Vielen Dank nochmals.

VG Uwe
Win11 Pro/64, PSU 21.5 und 26.2
CPU: Intel Core Ultra 9 285; Board: ASUS TUF GAMING Z890-PLUS WIFI; RAM: 2x 16 GB DDR5;
3x Samsung 9100 PRO NVMe SSD (System 1TB, Dateien 2TB, Rendern 1TB)

Offline rhodoman

• Global Moderator
« Antwort #4 am: 13.Februar 2026, 12:04 »
Hallo Uwe,
hänge den Screen an
Zudem noch folgende Möglichkeit:
C::/BenutzerBenutzername/Appdata/Local/Pinnacle_Studio26/Studio/26/EffectDB

Pinnacle schließen
Benenne den Ordner EffectDB um in EffectDB-old
Beim Neustart von Pinnacle wird der Ordner neu aufgebaut und alles sollte wieder in der Bibliothek sichtbar sein.
Wenn alle Stränge reißen kann man sogar den ganzen Ordner Studio in -old umbenennen.
Die Umbenennung in -old nur zur Sicherheit, dass man im Notfall auch wieder darauf zurückgreifen kann.

HG Heinz
Desktop-PC: INTEL Core i9-9900K - 3.6 GHz, 16 Kerne - 16 GB RAM-DDR5, windows11 Pro 64-bit

Offline Uwe61

• Newbie
  • *
« Antwort #3 am: 12.Februar 2026, 14:51 »
Hallo Heinz,

danke für die Info und sorry für die späte Rückmeldung. ich habe keine Info über eine Antwort bekommen. Obwohl das Häckchen bei "Bei neuen Antworten benachrichtigen." gesetzt ist.

Ich habe mal Screenshots gemacht zum Thema Looks. Vielleicht ist das besser als meine Erklärung. Im Ordner Users... ist nix außer dwer FiMa.
ich habe mal Content und Studio21\Content verglichen: fast identisch, deshalb habe ich einfach mal die Looks rüber kopiert

...Watchfolder:
Du kannst auch mal Datenbank aktualisieren (die zwei pfeile im Kreis) - oder ist es das Dateiformat? ...

Kannst du mir mal eien Screenshot schicken? Bei mir gibt es keine zwei Pfeile im Kreis.Da bin ich wohl irgendwo falsch gelandet.
Und ja, ich vermute wahrscheinlich das Problem im Dateiformat, obwohl es diessebe Kamera ist, und somit auch alle Bilder dasselbe Format haben.

... Disc-Menü:
Was willst du damit machen. Lass dich nicht vom Namen irritieren. Das Disc-Menü dient zur zum Erstellen von Kapiteln ...

Ja ich weiß. Und hier habe ich keine Probleme. ich habe meine (alten) Disc-Menüs per Drag-and-Drop ins Programm gezogen - alle drin, super. Das hat funktioniert.

VG Uwe
CPU: Intel Core Ultra 9 285; Board: ASUS TUF GAMING Z890-PLUS WIFI; RAM: 2x 16 GB DDR5;

Offline rhodoman

• Global Moderator
« Antwort #2 am: 12.Februar 2026, 13:59 »
Hallo Uwe,
Übernahme my Looks:
Kann deinem Pfad nicht folgen, denn bei mir lautet er C:/Benutzer/Benutzername/Dokumente/Pinnacle und dort gibt es nicht noch einmal eine Unterteilung.
In diesem Pinnacle-Ordner liegen alle My Titel, Looks ..., und ich kann mich auch nicht entsinnen, diese jemals extra in einen Ordner kopiert zu haben.
Nach neuer Pinnacle-Version waren die einfach da.

Watchfolder:
Wenn dort nicht alle Clips übernommen werden liegt es meist am falsch eingerichteten Watchfolder.
Du kannst auch mal Datenbank aktualisieren (die zwei pfeile im Kreis) - oder ist es das Dateiformat?

Disc-Menü:
Was willst du damit machen. Lass dich nicht vom Namen irritieren. Das Disc-Menü dient zur zum Erstellen von Kapiteln
Die machst deine Diaschau so, als würdest du ein Video machen - statt Clips eben nur Fotos

Der Titeleditor in 21 ist zwar einfacher, aber nicht zu umfangreich und leistungsfähig wie in 26 Hier arbeitest du mit Ebenen - Titel, Umriss, Schatten, alles Ebenen - und wenn der Titel bei 100 steht, muss der Rand > 100 sein, sonst wird es keiner

HG Heinz

Offline Uwe61

• Newbie
  • *
Looks aus 21.5 übernehmen
« Antwort #1 am: 11.Februar 2026, 16:35 »
Hallo, ich taste mich langsam an PS 26U ran. Ich habe in 21.5 einige Looks abgespeichert.
Ich habe "My Looks" von
C:\Users\Public\Documents\Pinnacle\Studio21\Content ... nach
C:\Users\Public\Documents\Pinnacle\Content... kopiert.
Kein Erfolg. Wie kann ich diese in PS26 nutzen? Dort erscheint nix! Muss ich alle neu anlegen? - Stöhn.
Danke schon mal.
VG Uwe