Hallo Buzzard
- zum PC :
Alt . Ja ....
gut ... Damals vielleicht,
aus heutiger Sicht nicht mehr. 8 GB in jedem Fall zu wenig, sehr kleine Systemplatte und nur eine freie Platte
- wie ich dir schon geschrieben habe, mit jeder neuen Version steigen die Hardware-Anforderungen
- für 4 K Projekte, bei einfachem Schnitt vielleicht gerade noch, bei Effekten oder Ähnlichem wird es schwierig
ich habe mir z.B. NUR für PS 25 eine vollkommen neuen PC anschaffen müssen, weil meine anderen Kisten das einfach nicht mehr schafften
Dabei haben meine alten Kisten ( nicht böse sein ) ein Vielfaches der Leistung deines PCs.
...Ich habe D-Cinelike videos, Pinnacle zeigt diese aber nicht korrekt an.....
Kannst du etwas präziser beschreiben, was du unter "nicht korrekt" verstehst
- zum Farbprofil (LUT ); habe ich ausdrücklich geschrieben , daß es VIELLEICHT die Ursache sein könnte,
könnte aber auch andere Gründe haben ( z.B. Codec )
zu
...Ich möchte nur wissen ob ich mit cinelike-d videos was innerhalb PS was anfangen kann....
Da wäre es nützlich, wenn du den fraglichen Clip ( Datei ) mit MediaInfo analysieren würdest und das Ergebnis ( Screenshot ) dann hier posten würdest.
siehe entsprechende Beitrag hier im Forum.
Ich halte es aber für sinnvoller, nicht mit tausend Tricks Zeit und Aufwand zu vergeuden, wenn man das mit einem simplem Konverter lösen kann.
- Externe Konverter; hat nichts mit Schnittprogrammen zu tun, ein Konverter dient dazu, ein Format in ein anderes ( gängigeres ) umzuwandeln.
Google einfach nach "Video-Konverter" Es gibt zahlreiche Gratis-Programme, einfach probieren.
- Ein Video nur
ABZUSPIELEN ist eine vollkommen andere Sache, als es zu VERARBEITEN VLC hat viele Codecs eingebaut, die in Schnittprogrammen oft nicht vorhanden sind
Alles klar ? Liebe Grüße, Helmut
P.S.: Übrigens, welche Version von PS 22 hast du denn jetzt wirklich ?