Autor Thema: Kein Export möglich  (Gelesen 796 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline jochen49

  • Newbie
  • *
  • Geschlecht: Männlich
  • Video Filmer seit 1988, Pinnacle-Nutzer seit 1999
Re: Kein Export möglich
« Antwort #4 am: 17.Juli 2024, 19:44 »
Hallo Heinz,
ich habe gerade ein anderes Projekt ohne Probleme exportiert (Rohmaterial mit gleichen Kameras und gleichen Einstellungen gefilmt, Projekt mit gleichen Einstellungen erstellt, Export mit gleichen Einstellungen).
Es scheint offensichtlich ein Problem in dem Projekt zu sein, das den Export verhindert.
LG, Jochen
PC: Intel Core i5-8400, 2,8 GHz, 16 GB RAM, Win 10-64 Bit, 1x SSD Samsung 1 TB S-ATA, 1x WD Red 4 TB S-ATA, 1x WD-Red 2 TB S-ATA, GeForce Dual GTX 1050
Cam: Sony AX 53, Osmo Action 3

Offline jochen49

  • Newbie
  • *
  • Geschlecht: Männlich
  • Video Filmer seit 1988, Pinnacle-Nutzer seit 1999
Re: Kein Export möglich
« Antwort #3 am: 17.Juli 2024, 18:37 »
Hallo Heinz,
hier die Antworten auf deine Fragen:
- ja, PS 26, Vers. 26.2.0.298
- Hardwarebeschleunigung ist aus
- Renderdateien gelöscht, Programm neu gestartet, Renderbalken wird an vieln Stellen schnell grün und verschwindet, an anderen Stellen bleibt er braun ohne einen Fortschritt.
- ja, das Projekt läuft auf der Timeline
- ja, das Projekt wird auch im Exportfenster abgespielt.
Also leider noch keine Verbesserung erzielt.
MfG
Jochen
PC: Intel Core i5-8400, 2,8 GHz, 16 GB RAM, Win 10-64 Bit, 1x SSD Samsung 1 TB S-ATA, 1x WD Red 4 TB S-ATA, 1x WD-Red 2 TB S-ATA, GeForce Dual GTX 1050
Cam: Sony AX 53, Osmo Action 3

Offline rhodoman

  • Global Moderator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-Nutzer seit PS8 - Video+Foto-Fan
Re: Kein Export möglich
« Antwort #2 am: 17.Juli 2024, 14:28 »
Hallo Jochen,
ich versuche, zu antworten, wobei ich nicht einmal weiß mit welcher Version du arbeitest.
Der Überschrift zu deinem Post nach zu urteilen, ist es PS 26 Ist es der aktuelle Patch? dann müsstest du die 26.2.0.298 haben.
Wenn nicht updaten über Hilfe "Nach Updates suchen"

Dann ist es wichtig, dass das Rendering durchgelaufen ist. Schalte die Hadwarebeschleunigung aus (keine)
Lösche nochmals die Renderdateien, schließe PS und starte es neu. Dann sollte der Renderbalken durchlaufen, und nicht irritieren lassen. Er läuft nicht von A-Z sondern springt. Also schauen, wo und ob sich der braune Balken grün verfärbt
Das Projekt beim schließen von PS geöffnet auf der Timeline liegen lassen.

Läuft das Projekt auf der Timeline oder gibt es da auch schon Probleme?

Das Exportfenster zeigt nach dem Öffnen immer das Frame an, wo gerade der Schleppzeiger steht. Ist also dort auf der Timeline gerade ein Schwarzbild?
Versuche im Exportfenster das Projekt abzuspielen. Läuft es da und wird angezeigt?

Das sind die Hinweise, die ich dir auf Basis deines Post geben kann.

HG Heinz
Desktop-PC: INTEL Core i9-9900K - 3.6 GHz, 16 Kerne - 16 GB RAM-DDR5, windows11 Pro 64-bit
1 x SSD 500 GB, 1 x SATA 2 TB, 1 x SATA 1 TB
Graka : NVIDIA GeForce RTX 2060

Offline jochen49

  • Newbie
  • *
  • Geschlecht: Männlich
  • Video Filmer seit 1988, Pinnacle-Nutzer seit 1999
Kein Export möglich
« Antwort #1 am: 17.Juli 2024, 11:56 »
Guten Morgen,
vor ca. einem halben Jahr habe ich ein Projekt fertiggestellt und als mp4- wie auch als mts-Datei exortiert.
Jetzt habe ich eine geringfügige Änderung an diesem Projekt vorgenommen.
Danach läßt sich das Projekt in keines der genannten Formate exportieren (auch nicht mehr die unveränderte Version). Das Vorschaufenster der Exportseite bleibt dauerhaft schwarz. Es gibt auch keine Fehlermeldung.
Auf der Editierenseite sind auch  an vielen Stellen noch braun-orangene Streifen, die den Renderfortschritt anzeigen, zu sehen. Auch hier ist nach längerer Zeit kein Fortschritt zu sehen.
Die Renderdateien wurden zwischendurch auch gelöscht, was aber auch keinen Erfolg brachte.
Andere Projekte kann ich weiterhin problemlos exportieren.
Was bitte könnte die Ursache sein.
Mit freundlichen Grüßen
Jochen
PC: Intel Core i5-8400, 2,8 GHz, 16 GB RAM, Win 10-64 Bit, 1x SSD Samsung 1 TB S-ATA, 1x WD Red 4 TB S-ATA, 1x WD-Red 2 TB S-ATA, GeForce Dual GTX 1050
Cam: Sony AX 53, Osmo Action 3