Autor Thema: Watchfolder aktivieren  (Gelesen 894 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Grossini

  • Newbie
  • *
  • Geschlecht: Männlich
Re: Watchfolder aktivieren
« Antwort #7 am: 14.Juli 2024, 10:48 »
Hallo,

so, nachdem ich für mein aktuelles Projekt ein paar Fotos benötige, habe ich einen Ordner auf meinem PC dafür angelegt und habe den Inhalt über die Importfunktion geladen. Und man glaubt es kaum, startet danach die Aktualisierung des Watchfolders und alle Fotos sind da. Sogar aus einem Pfad, den ich eigentlich nur für Videos definiert hatte.

Versteh das einer, aber auf jeden Fall ist jetzt alles da. Schönen Sonntag.
Gruß Wolfgang

Offline Grossini

  • Newbie
  • *
  • Geschlecht: Männlich
Re: Watchfolder aktivieren
« Antwort #6 am: 12.Juli 2024, 22:42 »
Guten Abend,

wie angekündigt habe ich die Pfade gelöscht und neu angelegt. Tatsächlich ist alles wieder da, bis auf die Fotos. Komisch, aber atsächlich brauche die am wenigsten. Damit kann ich also gut leben. Schönes Wochenende zusammen.
Gruß Wolfgang

Offline Grossini

  • Newbie
  • *
  • Geschlecht: Männlich
Re: Watchfolder aktivieren
« Antwort #5 am: 11.Juli 2024, 19:52 »
Danke nochmal, also die Pfade passen auf jeden Fall noch und auch die Bezeichnungen Musik, Video etc. hatte ich schon angepasst. Ich probiere am Wochenende jetzt einfach mal einen Pfad zu löschen und wieder zu übernehmen. Vielleicht hilft es ja. Werde dann wieder berichten.
Gruß Wolfgang

Offline rhodoman

  • Global Moderator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-Nutzer seit PS8 - Video+Foto-Fan
Re: Watchfolder aktivieren
« Antwort #4 am: 11.Juli 2024, 19:39 »
Hallo Wolfgang,
die Pfade übernimmt PS automatisch bei einem Upgrade.
Kontrolliere diese Pfade - lösche die, die nicht mehr aktuell sind und leg auch neue an, wo erforderlich, damit die Datenpfade auch mit den Ordnern übereinstimmen, wo die Videoclips, Fotos und Audiodateien liegen.
Achte auch darauf, dass du ganz rechts wählst, ob Video, Foto oder Audio. Dann legt PS in der Bibliothek entspr. Anzeigen an, was zu einer besseren Übersicht führt und dir die Arbeit erleichtert

HG Heinz
Desktop-PC: INTEL Core i9-9900K - 3.6 GHz, 16 Kerne - 16 GB RAM-DDR5, windows11 Pro 64-bit
1 x SSD 500 GB, 1 x SATA 2 TB, 1 x SATA 1 TB
Graka : NVIDIA GeForce RTX 2060

Offline Grossini

  • Newbie
  • *
  • Geschlecht: Männlich
Re: Watchfolder aktivieren
« Antwort #3 am: 11.Juli 2024, 16:02 »
Hallo Heinz,

vielen Dank schon einmal für die Rückmeldung. Also den Watchfolder hatte aktiviert, ebenso das Legacy. Die Ordner/Pfade für die Aktualisierung waren alle automatisch drin, wurden wohl von der 20er Version, die noch installiert ist, übernommen. Sollte ich diese vielleicht einmal löschen 8nd neu anlegen?
Gruß Wolfgang

Offline rhodoman

  • Global Moderator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-Nutzer seit PS8 - Video+Foto-Fan
Re: Watchfolder aktivieren
« Antwort #2 am: 11.Juli 2024, 08:26 »
Hallo Wolfgang,
Den Watchfolder selbst hast du aktiviert?
Dann zunächst die Legacy-Optionen aktivieren. Dort siehst du das Fenster, in dem alle Pfade eingetragen werden, wo du Dateien hast (nicht die in der Projektablage)
Dann sollte auch die Aktualisierung starten und alle Dateien in der Bibliothek erscheinen.
Du kannst dort beliebig viele Dateipfade eintragen.
Anschließen lösche alles, was in der Projektablage liegt, bzw schiebe es in andere Pfade und Ordner, denn die Projektablage speichert zwangsläufig unter C:\, was nicht sinnvoll ist.

HG Heinz
Desktop-PC: INTEL Core i9-9900K - 3.6 GHz, 16 Kerne - 16 GB RAM-DDR5, windows11 Pro 64-bit
1 x SSD 500 GB, 1 x SATA 2 TB, 1 x SATA 1 TB
Graka : NVIDIA GeForce RTX 2060

Offline Grossini

  • Newbie
  • *
  • Geschlecht: Männlich
Watchfolder aktivieren
« Antwort #1 am: 10.Juli 2024, 22:28 »
Hallo zusammen,

ich war früher schon im alten Forum aktiv und habe einige Jahre das Thema Video nicht mehr betrieben. Nun wollte ich wieder anfangen und mir die neueste Studio Version dazu gönnen, was ich dann auch getan habe. Nun war meine letzte Version die 20 und nun musste ich lernen, dass der Watchfolder ersetzt wurde durch eine Projektablage, man ihn aber wieder aktivieren kann. Dies wollte ich dann auch machen, da ich meine Musik z.B. in Ordnern habe. Allerdings bleibt beim Start die Aktualisierung aus, startet also nicht.

Kennt jemand das Problem und hat einen Tipp dazu oder gibt es die Möglichkeit in der Projektablage oder dem Import wenigstens ganze Ordner zu importieren? Danke schon einmal vorab.

P.S. Da ich mich von unterwegs hier registriert habe und erst am Wochenende wieder zuhause bin, kann ich gerade keine Informationen zu meiner PC Hardware hier nennen/hinterlegen. Hoffe es kann mir auch so jemand helfen, ansonsten hole ich das natürlich gerne noch nach.
Gruß Wolfgang