Hallo,
danke für die Antwort.
Hier nochmal Infos mit hoffentlichen allen notwendigen Angaben, inkl. Screenshot.
Ich habe einen Film in der Auflösung 720*576px, Dauer 2h 25min. Diesen Film würde ich gerne auf eine DVD brennen, dass die Qualität dann leidet ist klar, aber in diesem Fall ok. Auf 2 DVDs aufteilen will ich eigentlich auch nicht.
Ich exportiere zunächst in eine ISO Datei, um nicht unnötig Rohlinge zu verbrauchen.
Ich wähle in den Exporteinstellungen Format DVD und bei Voreinstellungen dann "An Disc anpassen".
Beim Reiter Ziel habe ich dann 4,7GB (DVD) und Bildformat ISO-Datei gewählt, ebenso bei Zielgröße 4,7GB (DVD). Auch wenn ich bei Ziel Bildformat Ordner (Video_TS) einstelle, ändert sich nichts an den Belegungsinfo im blau/gelben Schaubild.
Pinnacle zeigt dann unten in diesem blau/gelben Schaubild dass 1,17 GB verfügbar sind und 3,21 GB belegt (s. Anhang).
Wenn ich dann auf Image erstelle gehe wird eine eine ISO Datei mit einer Größe von 6,8 GB erstellt, also rund 2GB zu groß für eine DVD.
Natürlich kann ich bei Voreinstellung Benutzerdefiniert wählen und dann die MBit Rate anpassen, aber das ist dann immer nur ein Versuch, die passende Rate zu finden.
Vielleicht weiss ja jemand eine Lösung, warum die Funktion "An Disc anpassen" hier nicht funktioniert und mir die MBit Rate so einstellt, dass der Film (mit verminderter Qualität) auf eine DVD passt.
Wenn ich z.B. einen 45min Film auf diesem Weg zunächst in ein ISO Image erstelle und dann brenne funktioniert das bestens, nur aber eben, die die Qualität nach unten korrigiert werden muss nicht.
Danke für Euere Hilfe.