Guten Morgen Peter,
auch von mir ein "Herzliches Willkommen" in unserem Forum.
Heinz hat dir ja schon geschrieben ( ist ein Frühaufsteher ), ich möchte nur noch ergänzen bzw. klarstellen.
Nach der Neuinstallation und dem Erstaufruf bitte in die "allgemeinen Einstellungen" gehen und dort deine benötigten Arbeitsordner einrichten.
Die müssen AUSNAHMSLOS auf der /D: liegen, denn /C. ist ja dein Systemlaufwerk und dort gehören nur die Programme und systemnahe Dinge hin.
Auch der Renderordner muß ( da du nur 2 Laufwerke hast ) auf der /D: liegen.
Ich empfehle, auch mit Watchfoldern zu arbeiten, das sind Ordner, die du selbst bestimmst und die dein Filmmaterial für den aktuellen Film enthalten ( dorthin kopieren ) niemals mit den Originalen arbeiten.
Der Bitte von Heinz ( welches Material verarbeitest du ) kann ich mich nur anschließen, stelle bitte auch die Projetkteinstellungen dementsprechend ein, beim Export ebenso,
als Export-Format empfehle ich MPEG4.
WICHTIG : Es hat wenig Sinn, bei älteren Materialien ",aufzublasen", also z.B. ein SD-Viedo auf HD hochzurechnen, es wird nur schlechter.
Der von dir zitierte Pfeil mit grauem Hintergrund verweist darauf, daß Studio an dieser Stelle ein Problem hat, evtl. dort schneiden und entfernen.
Das wrs fürs Erste, liebe Grüße, Helmut