Hallo @Alisa,
es ist ja schön und gut, was du hier schreibst, nur hilft es leider nicht wirklich weiter.
zu 1) Das ist OK
zu 2 ) ich hatte gebeten, eine dieser Video-Dateien mit der Analyse-Software "mediaInfo" im Text-Modus zu analysieren und den Bericht ( Screenshot ) dann hier zu posten.
Vielleicht auch noch wichtig ... die HERKUNFT deiner Daten ( Kamera ? sonst.Quelle, welche, Cam-Einstellung
zu 3 ) Deine Analysedatei in Ehren, aber DIE werde ich sicher nicht öffnen, da mein Virenscanner diese als sehr gefährlich einstuft
....
Bedrohungsbericht
Dies ist eine bekannte gefährliche Webseite. Es wird dringend empfohlen, diese Seite nicht aufzurufen.
Wesentlich einfacher wäre es, Beispiel ... meine Signatur, diese auszufüllen. Wichtig sind die KERNDATEN deines Systems
Processor, Speicher, Graphik, Festplatten, wie viele, wie groß, WAS liegt WO ( Quelldaten, Projekte, Watchfolder, Exportbereich etc
Welche Versioon und welchen Softwarestand ? ( 24.x.x.xxxx )
Auch die Einstellungen deiner Timeline ( Screenshot )
Zu deiner Aussage :
Nach dem Import werden Filme in der Library nur als graue Flächen dargestellt....
Bitte , WOZU IMPORTIERTST du eigentlich. Die Daten liegen doch ( nach deiner Aussage ) in Dateiform, also digital vor.
Importiert wird normalerweise nur von CDs, DVDs von Cams mit Kassetten oder von analogen Quellen mit entsprechender Hardware
Digitale Dateien kopiert man einfach in den Watchfolder ( in den allgemeinen Einstellungen konfigurieren ), dann erkennt Studio die Daten ganz von selbst.
Durch die Importfunktion müllt man doch nur die Systemplatte zu, weil diese Infos zwangsweise dort liegen. ( Projektablage )
Lg, Helmut