Guten Morgen Dyrk,
jetzt wird mir Klar, was die Ursache sein könnte ...
Es geht eben nichts über eine ausführliche Problembeschreibung mit Screenshots.
Zunächst mal eine Klarstellung ...Natürlich kannst du eine MTS-Datei DIREKT auf eine DVD-Scheibe brennen, nur ....
deswegen ist es noch lange KEINE NORMGERECHTE DVD.
Eine solche besteht aus einem sog. Image, das ist eine Zusammenstellung von Dateien in einer standardisierten Form.
NUR SOLCHE Scheiben können wirklich auf
ALLEN DVD-Laufwerken erkannt und abgespielt werden.
Ein DIREKTES BRENNEN einer MTS-Datei
KANN auf dem Einen oder Anderen Abspieler funktionieren,
MUSS ABER NICHT !!!Nun zum Problem :Dein Film ist für eine DVD von der Spieldauer GRENZWERTIG ... kommen dann noch Menüs dazu, dann wird die Kapazität
der DVD überschritten und der Export bricht ab...
Rhodoman schrieb dazu :
In den Exporteinstellungen kann ich keinen Fehler erkennen.
Ich schon .....
Wie du selbst am Screenshot 1 sehen kanst, bleibt eine
SCHEINBARE RESTKAPAZITÄT von 1,57 Minuten übrig .... LEIDER NEIN !!!Hier hat Studio ( übrigens schon sehr lange ) eine Berechnungs-Unschärfe, die erst beim Brennen erkannt wird.Die einzige Möglichkeit, das Problem zu lösen ( abgesehen von kürzeren Filmen ) ist,
die QUALITÄT herabzusetzen ( also statt 100 % = Bitrate 8MBits ) diese herabzusetzen, z.B. auf 7 MBits
Rhodomans Rat, ZUERST ein IMAGE zu erstellen ( NOCH NICHT BRENNEN ) ist sehr vernünftig, dieses dann mit einem Mediaplayer abspielen + kontrollieren,
ERST DANACH DIESES FERTIGE IMAGE brennen. Das spart DVD-Rohlinge !
Die Aussage, daß externe Brennprogramme besser sind als die interne Brennfunktion, kann ich nicht verifizieren.
Übrigens ( soll kein Vorwurf sein, sondern eine Anregung für ALLE User )...
wenn du die Screenshots schon am Anfang gepostet hättest, hätten wir den Dialog wesentlich verkürzen können,
dann wäre das Kapazitätsproblem gleich erkannt worden.Also, probiers mal aus, aus meiner Sicht müßte es dann funktionieren...
Liebe Grüße , Helmut