Hallo Paul,
zunächst nochmals : BITTE keine direkten "Privaten Mitteilungen", IMMER über einen Forums-Beitrag anfragen.
Das hat seinen Grund :
1) im Forum können ALLE Leser deine Fragen lesen und ggf. darauf antworten
2) sollen ja auch spätere Leser, die das gleiche ( oder ein ähnliches ) Problem haben, davon profitieren
3) sind interne Mitteilungen NUR für die Kommunikation von Mitgliedern untereinander gedacht und es kann nicht garantiert werden, daß diese immer gleich gelesen werden.Ich kopiere ( ausnahmsweise) deine Mitteilung hierher, um darauf zu antworten :
Hi Helmut, eine super Antwort mit wertvollen Hinweisen.
Ich hatte schon mal die Info umgesetzt, verschiedene Festplatten zu nutzen, leider kann ich nur 3 interne Festplatten anbieten und zumindest auf D:/ laufen Programme und Daten.
Was kann ich noch mit den Speicherorten tun, wie sollten die festgelegt werden. Rendern auf eine interne ist klar, aber Projekte - Discs - Titel Menüs - Templates - Wiederhergestellte Pr. ?
Wenn du nur 3 interne Laufwerke hast, mußt du eben Kompromisse schliessen , besser wäre allerdings ein 4. Laufwerk (SSD) dazu zu "quetschen"
Die Dinger kosten ja heutzutage nicht mehr die Welt und Platz brauchen Sie auch nicht viel
Am Motherboard sollte eigentlich zumindest noch 1 Anschluß frei sein ( meistens sogar mehr )
Was ich nicht verstehe, ist die Aussage, daß deine PROGRAMME auf der D: laufen, die werden doch auf der Systemplatte, also C: installiert.
Wenn Erweiterung nicht geht, dann bleibt dir nur die wenig elegante Lösung:
c: Systemplatte . Da würde ich ausnahmsweise die Projektdateien hinlegen ( axp, axx )
d: Watchfolder = alle im Projekt verwendeten Fotos, Videos, Audios ( dazu gibt es einen eigenen Forumsbeitrag , Suchfunktion verwenden )
e: Renderordner...und natürlich der Export-Ordner am Ende des jeweiligen Projektes
Dabei gehe ich davon aus, daß die internen Laufwerke eben C:, D: und E: heißen
Alle anderen "Speicherorte" dann halt auch auf die D:, weil Menüs braucht man ohnehin nicht, wenn man keine DVD oder BD brennt, eigene gespeicherte Titel auch kaum, ebenso keine Templates.
Projektpakete ( für Wiederherstellung ) macht man ohnehin erst , wenn alles fertig ist, die kann man dann auf ein ext. Laufwerk kopieren
Was du vermeiden solltest , ist die Verwendung von Projektablagen, weil die landen zwangsweise immer auf der Systemplatte .
Das wars für heute, l.iebe Grüße, Helmut