Autor Thema: Installationsproblem P26  (Gelesen 3018 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline YT-Filmer

  • Newbie
  • *
  • Geschlecht: Männlich
Re: Installationsproblem P26
« Antwort #3 am: 02.Dezember 2022, 21:15 »
Guter Hinweis, vergessen wir die Trial-Version. Nur hatte ich bei P24U  das gleiche Verhalten, die log-Datei ist umfangreicher, endet aber genau so.  Ich hatte zwar vom Support einen inoffiziellen Download-Link für die gesamte Software bekommen, nutze aber nichts, da der setup nur aus dem Installer heraus ausgeführt werden kann. Und auch dieser Installer erzählt  (auch heute noch)  "Registrierung war nicht erfolgreich", der offizielle Download funktioniert ja schon lange nicht mehr, wird aber gar nicht erst versucht.

Im englischen P-Forum hatte ein Mitglied scheinbar das gleiche/ähnliches Problem (P25), wo niemand helfen konnte. Irgendwann kam das Posting: Problem gelöst, irgendwas mit Registry. Nun ist das Mitglied scheinbar im Forum nicht mehr aktiv/erreichbar.

Nun, Registry und ProgramData hab ich schon mehrfach durchforstet, aber nichts auffälliges gefunden ...
Ryzen 7 2700X, 32 GB, RTX 3060,  1 TB N.2, 2 x 4GB HD, BD RW
Win 10, PS 21U, PS 22U, Resolve 18
Pana HC-X1, Pana AC160A, Pana X909,
Canon EOS RP, EOS 70D, DJI Mavic 2 Zoom, DJI Osmo Action

Offline rhodoman

  • Global Moderator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-Nutzer seit PS8 - Video+Foto-Fan
Re: Installationsproblem P26
« Antwort #2 am: 02.Dezember 2022, 19:49 »
Aus eigener Erfahrung und Hinweisen, die ich dazu erhielt:
Sobald sich eine Pinnacle-Version auf deinem System befindet, gelingt die Install der Trial-Version nicht, sondern bricht nach dem Start der Installation sofort ab.

Den Grund kann ich dir nicht erläutern, kann aber soviel sagen, dass die trial-Version eine Version ist, mit der es kaum möglich ist, zu arbeiten und schon gar nicht damit die Vollversion zu testen.

HG Heinz
Desktop-PC: INTEL Core i9-9900K - 3.6 GHz, 16 Kerne - 16 GB RAM-DDR5, windows11 Pro 64-bit
1 x SSD 500 GB, 1 x SATA 2 TB, 1 x SATA 1 TB
Graka : NVIDIA GeForce RTX 2060

Offline YT-Filmer

  • Newbie
  • *
  • Geschlecht: Männlich
Installationsproblem P26
« Antwort #1 am: 02.Dezember 2022, 18:11 »
Bevor ich noch weiteres zu meiner Pinnacle-Historie oder sonst zu Videoschnitt schreibe, erst mal das alte/aktuelle Problem. P21U und P22U laufen seit geraumer Zeit auf meinem System.

Da einige Sachen nicht zufriedenstellend funktionierten, habe ich auch Alternativen ausprobiert und dann im Einzelfall Funktionen ausgelagert, so z. B. größere Zeitlupen/Zeitraffersequenzen (Zeit-Neuzuordnung   >:( >:( >:() mit Resolve realisiert und dann den fertigen Clip eingefügt.

Trotzdem wollte ich nicht gleich komplett umsteigen und wollte den Schritt nach P24 wagen. Ist damals gescheitert, was aber die gleiche Geschichte war wie es jetzt mit P26 ist. Die Trial Version hab ich erst mal genommen, um den Kauf nicht rückgängig machen zu müssen.

Es geht um ein ein grundlegendes Problem. Die Installation geht gar nicht, sondern steigt sofort aus. Nach Eingabe der persönlichen Daten und Seriennummer erscheint der Hinweis: Die Registrierung war nicht erfolgreich. Wieso? Die Frage bleibt unbeantwortet. Natürlich gibt es ein paar Hinweise auch beim Corel Support.

Letztlich hab ich mir die installer-log.txt Dateien angesehen (auch dem Support geschickt, der nie darauf einging sondern nur Standard-Prozeduen (Textbausteine) liefert), die zeigen, dass die Kommunikation mit dem Registrierungsserver einwandfrei funktioniert und zudem lässt sich dann im Corel Account die erfolgreiche Registrierung überprüfen. Trotzdem bricht das Programm ab mit "Registrierung nicht erfolgreich". Warum?

...
[20221124 13:22:04 196 DEBUG] ZSSetRegistrationInfo
[20221124 13:22:04 196 DEBUG] ZSSetRegistrationInfo: FirstName xxxxxxx
[20221124 13:22:04 196 DEBUG] ZSSetRegistrationInfo
[20221124 13:22:04 196 DEBUG] ZSSetRegistrationInfo: LastName xxxxxxx
[20221124 13:22:04 197 DEBUG] ZSSetRegistrationInfo
[20221124 13:22:04 197 DEBUG] ZSSetRegistrationInfo: Email xxxxxxx
[20221124 13:22:04 197 DEBUG] ZSSetRegistrationInfo
[20221124 13:22:04 197 DEBUG] ZSSetRegistrationInfo: SerialKey JCFSC-xxxxxxxxx
[20221124 13:22:04 197 DEBUG] ZSSetRegistrationInfo
[20221124 13:22:04 197 DEBUG] ZSSetRegistrationInfo: Country 83
[20221124 13:22:04 197 DEBUG] ZSSetRegistrationInfo
[20221124 13:22:04 197 DEBUG] ZSSetRegistrationInfo: Notification 0
[20221124 13:22:04 197 DEBUG] ZSSetRegistrationInfo
[20221124 13:22:04 197 DEBUG] ZSSetRegistrationInfo: EmailOnServer xxxxxxxx
[20221124 13:22:04 197 DEBUG] ZSFinishForceRegistration
[20221124 13:22:04 480 DEBUG] ZSFinishForceRegistration: {"result":1,"response":{"status":"success","error_message":"","error_code":0,"user_info"xxxxxxxxx}
[20221124 13:22:04 480 DEBUG] ZSRegisterUser
[20221124 13:22:04 835 DEBUG] ZSRegisterUser Result : register finished
[20221124 13:22:04 835 DEBUG] ZSIsSilentLaunchStub Result: launch normal
[20221124 13:22:04 835 DEBUG] ZSMessageBox: Die Registrierung war nicht erfolgreich. Fehler
[20221124 13:26:20 142 DEBUG] ZSGetLocalStorage
[20221124 13:26:20 142 DEBUG] ZSGetLocalStorage args: InstallError, Result
[20221124 13:26:20 142 DEBUG] ZSGetLocalStorage
[20221124 13:26:20 142 DEBUG] ZSGetLocalStorage args: InstallError, Result
[20221124 13:26:20 142 DEBUG] ZSClose
[20221124 13:26:20 142 DEBUG] ZSSetLicense
[20221124 13:26:20 142 DEBUG] ZSSetLicense Result : JCFSC-xxxxxxxxxx
[20221124 13:26:20 142 DEBUG] ZSTrackUserActivity
[20221124 13:26:20 142 DEBUG] ZSTrackUserActivity: Register_Register

Natürlich funktioniert die Installation in der Regel, und hier ist etwas, woran sich das Programm stört. Aber was?
Ryzen 7 2700X, 32 GB, RTX 3060,  1 TB N.2, 2 x 4GB HD, BD RW
Win 10, PS 21U, PS 22U, Resolve 18
Pana HC-X1, Pana AC160A, Pana X909,
Canon EOS RP, EOS 70D, DJI Mavic 2 Zoom, DJI Osmo Action