Hallo @Talamanos,
Heinz ( Rhodoman ) sagt zwar, daß sich das Erscheinungsbild nicht wesentlich verändert hat, aber ...
Unter der Oberfläche hat sich Gewaltiges getan, auch etliche neue Funktionen sind dazugekommen,
was sich vor Allem auf die Anforderungen an den Rechner und die Graphik auswirken.
Im Klartext heißt das, daß man mit älteren Rechnern sehr große Probleme bekommen kann, weil deren Leistung nicht ausreicht.
Leider hast du ( wie Viele ) deine Signatur nicht eingetragen, sodaß ich dazu nur allgemeine Aussagen treffen kann.
Ohne Dir nahetreten zu wollen, wenn du bereits mit PS 20 "unglücklich" warst, dann solltest du die Finger von PS 26 lassen,
es sei denn, du willst mit modernen Kameras ( 4K- Material ) arbeiten, dann aber ist zienlich sicher ein neuer hochwertiger PC erforderlich.
Dann ist auch ein ziemlich großer "Umlern-Prozess" notwendig, denn die Vorgangsweisen und die vielen neuen Funktionen erfordern schon,
daß man sich intensiv damit auseinandersetzt. Bei einer Umstellung auf PS 26 würde ich aber in jedem Fall warten, bis die üblichen
Anfangs-Probleme durch den ersten Patch behoben sind.
Ich bin derzeit dabei, PS 26 ausführlich zu testen, das dauert aber sicher noch einige Wochen.
Übrigens : PS20 ist gar nicht so übel, ich verwende es noch immer, wenn ich EINFACHE und kleine Projekte habe,
obwohl ich alle Versionen ( ab PS14 bis PS26 ) auf meinen Systemen habe.
Liebe Grüße,..... und BITTE ergänze dein Profil mit der PC-Signatur, Helmut