Autor Thema: Fenster "Quelle" auf der Arbeitsoberfläche ausblenden  (Gelesen 34 mal)

Offline landbastler

• Newbie
  • *
Re: Fenster "Quelle" auf der Arbeitsoberfläche ausblenden
« Antwort #3 am: Gestern um 19:12 »
Hallo rhodoman,
danke für die Antwort. Es hat funktioniert. So gefällt mir die Oberfläche viel besser.

Gruß
landbastler
PC: AMD Ryzen 9-5900x; MSI B550-A Pro; 32GB RAM; Nvidia Geforce GT710/2GB; SSD Crucial 1TB, HDD WD Blue 2TB, HDD Toshiba 1TB; Brenner LG BD-RE BH16NS55; Windows 11 pro; Pinnacle Studio 26 Ultimate;

Offline rhodoman

• Global Moderator
  • Pinnacle-Nutzer seit PS8 - Video+Foto-Fan
Re: Fenster "Quelle" auf der Arbeitsoberfläche ausblenden
« Antwort #2 am: Gestern um 13:08 »
Hallo,
ganz ausblenden (eleminieren) geht natürlich nicht, denn es gehört zum Programm.
Man kann es aber abdocken (s. Pfeil oben rechts).
Dann sieht es aus wie auf meinem Screen.
Zudem kann man die Fenster (Doppelpfeil) kleiner und größer machen, so dass das Quellefenster nur noch an der roten Schrift erkennbar ist

HG Heinz
Desktop-PC: INTEL Core i9-9900K - 3.6 GHz, 16 Kerne - 16 GB RAM-DDR5, windows11 Pro 64-bit
1 x SSD 500 GB, 1 x SATA 2 TB, 1 x SATA 1 TB
Graka : NVIDIA GeForce RTX 2060

Offline landbastler

• Newbie
  • *
Fenster "Quelle" auf der Arbeitsoberfläche ausblenden
« Antwort #1 am: 09.April 2025, 10:04 »
Hallo,
seit einigen Wochen nervt mich das Fenster "Quelle" neben der Timeline Vorschau. Ich arbeite nicht mit diesem Fenster, sondern schneide meine Videos immer noch über die Funktion "Clips teilen". Meine Recherchen zum Ausblenden dieses Fensters waren bisher erfolglos, daher hier die Frage ob es geht und wie es geht.

Gruß
landbastler

PC: AMD Ryzen 9-5900x; MSI B550-A Pro; 32GB RAM; Nvidia Geforce GT710/2GB; SSD Crucial 1TB, HDD WD Blue 2TB, HDD Toshiba 1TB; Brenner LG BD-RE BH16NS55; Windows 11 pro; Pinnacle Studio 26 Ultimate;