Hallo Valeskalottchen,
zum Thema :
Es tut mir leid, dass ich Helmut scheinbar aufgeregt habe, so dass er nicht mehr gelesen hat, dass ich das Handbuch und sogar vorher im Internet gelesen habe.
Ich möchte mal klarstellen, aufgeregt hat mich das keineswegs.
Ich hab das auch durchaus gelesen, nur ... Lesen eines Handbuches allein , ohne das jeweils auch parallel und direkt auszuprobieren, ist doch ein Unterschied.
Hier plädiere ich für das GEDRUCKTE Handbuch, weil man
- dort seine eigenen Kommentare dazuschreiben kann
- man den Bildschirm nicht mit dem Handbuch belegt, sondern gleichzeitig drauf arbeiten kann
Es ist durchaus richtig, daß man aus dem Handbuch ALLEIN das Produkt nicht lernen kann.
Dazu gibt es aber Dutzende von DVD-Lehrgängen, aber auch im Forum finden sich ganze Lehrgänge, wie man an die Sache herangeht.
Es hat viel Mühe gekostet, all das ins Forum zu stellen, leider nutzen es nur die Wenigsten. ( Warum auch immer )
Zum Thema :
....nicht auf Grund meines Namens, der sehr simple Verständnisvergleiche wie die Autobedienung zustande gekommen ist
Das hat mit deinem etwas eigenartigen Nickname gar nichts zu tun, sondern damit, daß jeder sich bei einem Auto was vorstellen kann.
Drum vewende ich das Auto gerne als "Beispiel".
Allerdings ist uns allen Im Forum lieber ( und einfacher ), ein Mitglied mit dem Vornamen anzusprechen, als mit einem unaussprechlichen "Nickname"
Zum Thema :
...Signatur fehlt noch, da ich keine Berechtigung habe die Daten selbst auszulesen - aber ich arbeite daran.
Dazu braucht man keinerlei Berechtigung, das kann man unter Windows problemlos auslesen, abhängig von der Windows-Version, die wir auch nicht wissen,
in einfachen Tools, direkt von der Programm-Übersicht aus.
Bei Win10 : Windows-Verwaltungsprogramme / Systeminformationen.
Liebe Grüße, Helmut