Nachtrag zu meinem Posting vorhin:Ich bin offenbar einem Irrtum aufgesessen; irgendwie hatte ich das anders in Erinnerung.
Jedenfalls:
Ich hab mir mal die Registry-Einträge angesehen, und da hab ich keine Version 6, wie Heinz schreibt:
Dort HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Oinnacle\StudioVersions\NewBlueEffects\v.6.00
Sondern nur Version 5 mit Verweis zu PS22 und Version 3 mit Verweis zu PS20 (die beiden Studio Versionen, welche ich aktuell zusätzlich zu PS 24 auf meinem PC hab).
Und jetzt hab ich ein bisschen rum gegoogelt, mit dem Ergebnis, dass ich festgestellt habe, dass nicht - wie ich es falsch in Erinnerung hatte - PS22 die letzte Version mit NewBlue war, sondern PS23.
Irgendwie hatte ich mir eingebildet, wo gelesen zu haben, dass es bei PS 23 schon nicht dabei war, es aber einen Patch gab, um es trotzdem wieder zu aktivieren. Und dass es diesen nur für PS23 gibt, aber nicht für PS24.
Das muss ich aber geträumt haben.Im Gegenteil; - ich hab jetzt folgenden Link gefunden:
https://support.corel.com/hc/en-us/articles/360053276953-Pinnacle-Studio-24-NewBlue-FX-effects-supportDaraus geht hervor, dass PS24 die Effekte aus der Version 23 holen kann - es aber mit früheren Versionen nicht funktioniert.
Darum hat es hier beim Threadersteller auch funktioniert: PS23 war ja vorhanden.
Ich hab offensichtlich die falsche Version übersprungen....
D.h. ich werd wohl dabei bleiben, dass ich im Bedarfsfall zwischen den Versionen hin und her kopiere.
Sorry für den unnötigen Wirbel, den ich da reingebracht habe!!
lg
Robert