Interessant, dass die NewBlue-Effekte bei hobbyfilmer_hh jetzt offensichtlich ohne Wasserzeichen funktionieren.
Bei mir funkt das nach wie vor nicht -
Tja, das kann ich leider auch nicht beantworten, da ich ja nicht weiß, was @hobbyfilmer-hh sonst an Änderungen,Löschungen, Neuinstallationen etc.
gemacht hat. Hier können die tollsten "Kombinationen" entstehen, da auch Deinstaller-Pogramme nicht immer gleichartig funktionieren.
Da bleiben oft "Leichen" im Keller, die dann irgendwelche Überraschungseffekte produzieren.
Auch manchmal geäußerte "gute Tips", irgendwelche Ordner und/oder Programme aus alten Versionen in den Ordner des aktuellen Programmes
zu kopieren, halte ich schlichtweg für MUTIG.
Das KANN funktionieren, muß aber nicht. Und wenn nicht ... dann hat man schnell einen "Salat" von nicht kompatiblen Versionen,
wo man dann schlußendlich nicht mehr weiß, WAS WOHER stammt.
Auch die nahezu reflexartige Reaktion mancher User, beim geringsten Problem sofort "NEU" zu installieren, ohne vorher nach den Gründen
für ein Problem zu suchen, sehe ich sehr kritisch.
Dazu zähle ich auch die OFT EHER UNPROFESSIONELLEN VORSCHLÄGE DES COREL-SUPPORTS, die in fast allen Fällen eine KOMPLETTE DEINSTALLATION
ALLER VORHANDENEN VERSIONEN vorschlagen, weil ihnen dazu nichts Besseres einfällt.
WENN man schon solchen Unfug probiert, dann sollte man ZUMINDEST VORHER eine komplette Systemsicherung machen, um im
"Worst-Case-Fall" wenigstens den vorherigen Zustand wieder herstellen zu können.
Bei
mir laufen alle NB-Effekte problemlos, allerdings habe ich auch eine kontinuierliche Fortschreibung aller Versionen vorgenommen,
ohne eine Version dabei zu überspringen.
So weit meine Meinung zu diesem Themenbereich, liebe Grüße Helmut