Hallo @Grünschnabel,
grundsätzlich sollten ALLE Ordner, die Studio verwendet, in den "Allgemeinen Einstellungen" vom ANWENDER festgelegt werden.Damit werden Fehler , die durch Windows.Updates, User-Einstellungen etc. auftreten können, vermieden.
NIEMALS die Installations-Voreinstellungen verwenden ! Und auch NIEMALS direkt unter der Root-Angabe ( z.B.: /D: speichern , immer einen ORDNER anlegen !
Siehe :
http://forum.pinnacle-studio.help/index.php?topic=247.0 Der Beitrag ist zwar auf PS20 bezogen, gilt aber SINNGEMÄSS auch für neuere Versionen.
Zur "Zwischenspeicherung von Projekten" ist grundsätzlich zu sagen, daß JEDES Projekt zuerst SOFORT nach ANLEGEN
gleich mit "Speichern als" mit einem geeigneten Namen abgespeichert wird. Der Speicherort sollte IMMER kontrolliert werden, ob er mit dem
voreingestellten Wert aus den allgemeinen Einstellungen korrespondiert.
Danach braucht man nur noch "Speichern" sagen, auch zwischendurch.
Ein Projekt ist IMMER zunächst ein FILM-Projekt (KEIn Disc-Project ), erst wenn es KOMPLETT fertig ist, kann man daraus ein
Disc-Projekt machen, wenn man Scheiben brennen will.
Dann gibt es auch keine Probleme.
Eine Speicherung "als Paket" ist nur notwendig, wenn man das Projekt nach der Fertigstellung archivieren will oder ggf. auf eine
andere Maschine transferieren möchte. Hier werden ZUSÄTZLICH zu den Projekt-Daten auch die VERWENDETEN QUELLDATEN
( also Bilder, Videso, Audios, Titel etc. ) mitgespeichert. Das kostet ERHEBLICHEN Platz .
Das bedeutet aber NICHT, daß Watchfolder oder andere , nicht betroffene Speicherorte damit mitgespeichert werden.
Für deren Archivierung muß der User selbst sorgen. ( MS-Explorer ) z.B. auf externe Festplatten.
Lg, Helmut
P.S.: Bitte gib in deiner Signatur auch die Größe und Verwendung deiner Festplatten ( WAS LIEGT WO ) an,
das ist hilfreich, Als Beispiel meine Signatur ...
P.P.S.: Warum alle Leute immer gleich das Programm deinstallieren und neu installieren , ist mir eigentlich nicht verständlich.
So etwas ist doch NUR DANN erforderlich, wenn bei der Installation was schiefgelaufen ist.
Da halte ich mehr davon , VORHER zu fragen, BEVOR man mit einer Neuinstallation mehr Schaden als Nutzen anrichtet.
zu
Was mache ich falsch ....
Die REIHENFOLGE Deiner Aktionen, wie oben gesagt , ZUERST FRAGEN, DANN HANDELN !