Hallo @P_KON
( wie heißt du eigentlich mit demVornamen , P_KON ist so unpersönlich )
meine Vermutung geht stark in die Richtung einer "überfüllten" Studio-Bibliotheks-Datenbank .
Wann hast du das letzte Mal Studio zusammengeräumt ?
Siehe :
http://forum.pinnacle-studio.help/index.php?topic=266.msg588#msg588Wenn sich Studio nicht mehr starten läßt, wird es schwierig.
Da hilft in den meisten Fällen nur mehr die "Gewaltlösung", nämlich das MANUELLE Zurücksetzen des Programmes.
Zuallererst mal eine komplette Systemsicherung machen... Sicher ist sicher !
DANN solltest du die Watchfolder von allen nicht mehr aktuellen Assets befreien und danach den Arbeitsordner von Studio
umbenennen ( Name merken ! ) , damit Studio gezwungen wird, seine Datenbanken neu anzulegen.
Der Nachteil dabei ist allerdings, daß dadurh sämtlich Einstellungen ( generelle Einstellungen ) und Links zu Kollektionen
verloren gehen. Hoffentlich hast du dir die Einstellungen vorher irgendwo notiert, wenn nicht... Pech gehabt.
Wie das geht, siehe hier :
ACHTUNG : Das Beispiel bezieht sich auf
STUDIO19, daher muß der Pfadname, der im Beitrag steht,
natürlich auf "Studio_20" abgeändert werden.
....„Benutzer/Benutzername/AppData/Local/Pinnacle_Studio_19/Studio“
Beim Neustart legt Studio seine Bereiche neu an und du mußt natürlich alle "generellen Einstellungen" neu eintragen.
Eine bessere Lösung
wäre, wenn du regelmäßig eine Systemsicherung gemacht hättest.
Dann auf jene zurücksetzen, wo Studio noch funktioniert hat.
Schreib bitte, ob es funktioniert hat...
Lg, Helmut