DEINE FRAGEN zu PINNACLE STUDIO 22 > EXPORT-22

Übergangseffekte nach Export schwarzes Bild

<< < (2/2)

Helmut42:
Hallo @Breifu700,

Auch von mir ein ganz "herzliches Willkommen" im Forum.

Heinz hat Dir ja schon geschrieben, auf welche verschiedene Arten Übergänge eingefügt werden können.
Wenn du es so machst, sollte es keinerlei Probleme geben.

Es gibt allerdings ein paar Möglichkeiten, warum das bei deiner Maschine nicht klappt....

1) Sind die "alten Directx-Module" also DX9-11 installiert ?  Die installiert WIN10 nämlich nicht mehr, werden aber gebraucht.
2) Hast du ein Projekt aus Vorversionen verwendet ?  Also aus PS21, 20,19 etc. ?
3) Sind deine Effekte ( Übergänge ) wirklich jene aus PS22 oder hast du ältere Versionen verwendet ?
4) Ist der Render-Regler der Vorschau auf 100 %  ?
5) Erscheint nach dem Einfügen eines Überganges oberhalb der Timeline der "braune Balken" der dann grün wird und  danach verschwindet ?
6) Was ist bei den globalen Einstellungen bei der Vorschau/Hardwarebeschleunigung eingetragen ? Stelle es einmal auf "keine"

Dann noch etwas , Du schreibst :

--- Zitat ---....zwischen den Fotos nicht so einfach kopieren ...
--- Ende Zitat ---
Übergänge werden NIEMALS ZWISCHEN Clips eingefügt, sondern IMMER auf den ersten bzw. letzten Frame gesetzt !
Um das sicherzustellen, solltest du NIEMALS mit dem Cursor positionieren, sondern IMMER mit den "Sprungtasten" im Timeline-Monitor.
Vielleicht hast du das ja auch gemeint, wenn nicht , dann bitte beachten.

Dann BITTE UNBEDINGT deine HW Angaben in die SIGNATUR schreiben, NICHT in den Beitrag
und diese noch um Angaben ... welcher i7,Graphikkarte, Festplatten(wieviele, wie groß), aktuelle Version deines PS22 ( Version,Patchstand ) ergänzen.

Auc hier können noch Fallen "lauern", da PS22 SEHR hardwarehungrig ist.

Liebe Grüße, Helmut

rhodoman:
Hallo @Breifu700,
sei zunächst willkommen hier im Forum.
Wenn mir auch noch einige Informationen fehlen, will ich dennoch versuchen, dir eine Antwort zugeben.

Die erste Frage: Treten die Schwarzbilder bei jedem Übergang auf oder nur bei einigen?

2. Hast du geprüft, dass es sich nicht evtl. nur um eine Lücke zwischen den einzelnen Clips handelt?
Die Timeline stark spreizen und dann schauen, ob alle Clips auch lückenlos aneinandergereiht sind.
Das Magnetraster (Hufeisen) sollte aktiviert sein, um Lücken zu vermeiden.

3. Die Einfügung von Übergängen ist doch gar nicht so problematisch.
Gehst du mit der Maus an die obere Ecke eines Clips erscheint ein kleines Dreieck.
Fasse es mit der Maus an und ziehe es zum Eselsohr. Das ist schon mal der Übergang.
Mit der linken Maustaste daraufklicken öffnet dir den Editor für die Übergänge. Hier kannst du die Länge einstellen und Anfang, Mitte oder Ende einstellen.
Probiere es und schau, was der Übergang macht.
Spreize die Timeline etwas, damit du es besser erkennen kannst

4.Andere methode: Setze den Scrubber an die Position, wo der Übergang erscheinen soll.
Öffne mit Rechtsklick das Kontextmenü und wähle Eingangs- oder Ausgangs- Überblendung
Es öffnet sich ein Fenster, welches dich zu bereits öfter verwendeten Übergängen führt. Klicke einen an und er erscheint.
Diesen kannst du ebenfalls, wie bereits erwähnt editieren.
Diese Übergänge erscheinen immer in der Länge, wie du sie in den Einstellungen / Projekteinstellungen vorgewählt hast
Die Länge lässt sich im Editor ändern und auch ein gewählter Übergng gegen einen anderen austauschen.

5. Noch eine Möglichkeit: Setze wieder den Scrubber an die entspr. Positon.
Öffne in der Bibliothek die Übergänge. Auf den gewünschten Übergang einen Rechtklick und "An Timeline senden" wählen - und schon ist der betreffende Übergang dort.
Auch er lässt sich, wie beschrieben, editieren.

Beachte noch: Clips sollten nie vom ersten bis zum letzten Frame verwandt werden. Für die Übergänge benötigst PS Material, sonst werden Standbilder gesetzt oder ggf. kann es auch zu Schwarzbildern kommen.
Bitte lies auch die entspr. Stellen im Handbuch.

LG Heinz


Breifu700:
Wertes Forum, ich hab mit Studio 22 ein großes Problem mit den Übergangseffekten, einerseits lassen sie sich in der Timeline zwischen den Fotos nicht so einfach kopieren wie bei den Vorgängerversionen, wenn ich die Übergänge jedoch dann doch mühselig zwischen den Fotos auf der Timeline geschafft habe, dann werden diese nach dem Export nicht richtig angezeigt und der Effekt zeigt schwarzes Bild, Foto, schwarzes Bild, Foto usw...
Auf der Timeline wird mein Film (Dauer ca 1 Stunde 15 Minuten) problemlos gerendert...

Ich verwende Windows 10, einen I7 Prozessor und 16 GB Arbeitsspeicher.

Für einen Tipp wäre ich euch sehr dankbar!

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln