Autor Thema: Studio 24 zeitgt kein Bild - nur graue Flächen  (Gelesen 3542 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline rhodoman

  • Global Moderator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-Nutzer seit PS8 - Video+Foto-Fan
Re: Studio 24 zeitgt kein Bild - nur graue Flächen
« Antwort #16 am: 11.Juni 2022, 06:54 »
Hallo Alisa,
schön, dass du zumindest einen Teilerfolg hast.

Warum das mit AVI nicht geht, ist mir nicht ganz klar. AVI ist zwar ein Containerformat, da kommt es oft auf den vervendeten Codec an.

Deine MTS-Dateien ließen sich bei Helmut und mir auch problemlos öffnen, und die sind bestimmt mit dem Codec H.264/AVC generiert worden.

Noch ein Gedanke:
Hast du viel Smartphon-Videos? Mit denen hat PS oft Probleme. Auch wenn das mp4-Dateien sind.
Smarthones nehmen meist mit nicht einheitlicher Bitrate auf und machen 30/60 (29,97/59,97) fps. Hier ist es stets sinnvoll, diese zu konvertieren, bevor sie PS angeboten werden (25/50 fps, einheitliche Bitrate - ca. 12 - 15 MB/s und H.264) Auch 4k machte bei PS oft Probleme. Ist aber wohl jetzt in PS 25 behoben. Das weiß ich aber nur aus Infos. Ich selbst mache kein 4k.

HG Heinz
Desktop-PC: INTEL Core i9-9900K - 3.6 GHz, 16 Kerne - 16 GB RAM-DDR5, windows11 Pro 64-bit
1 x SSD 500 GB, 1 x SATA 2 TB, 1 x SATA 1 TB
Graka : NVIDIA GeForce RTX 2060

Offline alisakristin

  • Newbie
  • *
    • STUDIO-BUIR.TV
Re: Studio 24 zeitgt kein Bild - nur graue Flächen
« Antwort #15 am: 10.Juni 2022, 20:19 »
... ich werde aber in den nächsten Wochen doch aufrüsten, geplant i7 4.Gen.,32 MB RAM zusätzlich 500GB SSD und Twin-Grafikkarte mit 8GB. Muss nur wegen lauer Auftragslage etwas Kleingeld einsammeln...  :)
AMD Phenom(tm) II X2 555  3214.3 MHz - MB: GA-78LMT-S2P,   Speicher: 10237.5 MB, Award Bios 2011, SATA 3  1 TB, 2 x AMD Radeon HD6800 m. 4 GB, 1920x1200 60Hz, Win7 Prof.SP1 64 Bit DirectX 9,10,11

Offline alisakristin

  • Newbie
  • *
    • STUDIO-BUIR.TV
Re: Studio 24 zeitgt kein Bild - nur graue Flächen
« Antwort #14 am: 10.Juni 2022, 20:14 »
Guten Abend zusammen,

ich habe Windows 10 Pro auf einer separaten Partion installiert und eingerichtet. Auch die frische Installation von P 24 war kein Problem. Der Rechner läuft übrigens mit Win 10 genauso schnell, wie mit 7.

Der Fehler war aber damit nicht weg. Nur bin ich durch die ganze Aktion zu einer neuen Erkenntnis gelangt: Das Demo-Video "The Sky......." läuft perfekt in der Timeline und der Vorschau. In beiden Windows-Versionen. Es ist alles in MPEG2 FHD abgelegt.

Also habe ich einige meiner Videos in MPEG2 1080x1920 konvertiert.... und siehe da, es funktioniert prächtig. Das WMV-Format geht auch, AVI will er aber nicht importieren und gibt eine Fehlermeldung.

Wo liegt also das Geheimnis?

LG Alisa
AMD Phenom(tm) II X2 555  3214.3 MHz - MB: GA-78LMT-S2P,   Speicher: 10237.5 MB, Award Bios 2011, SATA 3  1 TB, 2 x AMD Radeon HD6800 m. 4 GB, 1920x1200 60Hz, Win7 Prof.SP1 64 Bit DirectX 9,10,11

Offline rhodoman

  • Global Moderator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-Nutzer seit PS8 - Video+Foto-Fan
Re: Studio 24 zeitgt kein Bild - nur graue Flächen
« Antwort #13 am: 10.Juni 2022, 06:45 »
Hallo Alisa,
ich hänge micht jetzt auch mal mit rein.

Habe mir 4 deiner Clips heruntergeladen und in den Watchfolder eingebunden.
Ich machte die gleiche Erfahrung wie Helmut.
Alle Clips laufen auf PS 24 einwandfrei - im Quellfenster und nach Einfügung in die Timeline auch im Timelinefenster.
Absolut keine Anzeichen eines Problemes.

Zu deiner Beruhigung: Mein Virenscanner machte keine Probleme und zeigte die Dateien nicht als gefährlich an.
Ich glaube, Norton geht da manchmal zu hart ran.

Dein Vorsatz, auf Windows 10 zu gehen und PS 24 neu zu installieren halte ich nicht für sehr aussichtsreich.
PS 24 komplett deinstallieren-aber nicht mit der Windows-Routine-würde ich probieren. Aber Windows 10 auf dein eh schon schwaches System zu bringen erscheint mir kontraproduktiv.

Meine verwendete Hardware siehst du in der Signatur

HG Heinz
Desktop-PC: INTEL Core i9-9900K - 3.6 GHz, 16 Kerne - 16 GB RAM-DDR5, windows11 Pro 64-bit
1 x SSD 500 GB, 1 x SATA 2 TB, 1 x SATA 1 TB
Graka : NVIDIA GeForce RTX 2060

Offline alisakristin

  • Newbie
  • *
    • STUDIO-BUIR.TV
Re: Studio 24 zeitgt kein Bild - nur graue Flächen
« Antwort #12 am: 09.Juni 2022, 19:32 »
Hallo Helmut,

vielen Dank für die Analysen. Der Provider ist STRATO und gehört wohl zu den größten im Business-Bereich. Deine "Warnmeldungen" sind mir absolut neu. Werde aber mal recherchieren.

Ich bin gerade dabei, Windows 10 parallell zu installieren und Studio 24 neu drauf setzen. Mal sehen, was passiert.

Wenn ich weiter gekommen bin, melde ich mich.

LG Alisa
AMD Phenom(tm) II X2 555  3214.3 MHz - MB: GA-78LMT-S2P,   Speicher: 10237.5 MB, Award Bios 2011, SATA 3  1 TB, 2 x AMD Radeon HD6800 m. 4 GB, 1920x1200 60Hz, Win7 Prof.SP1 64 Bit DirectX 9,10,11

Offline Helmut42

  • Administrator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-User seit über 20 Jahren, Oldtimer-Fan
    • Meine private Web-Seite
Re: Studio 24 zeitgt kein Bild - nur graue Flächen
« Antwort #11 am: 09.Juni 2022, 16:46 »
Hallo Alisa,

zu deinen Links :
Deine Seite wird vom Norton Virenscanner als "sehr gefährlich" eingestuft
Ein Download war erst möglich, als ich ( auf Risiko ) den Scanner deaktiviert habe
Ich empfehle Dir dringend, das mit deinem Provider zu besprechen.

Danach habe ich 3 Clips vom Rohmaterial in Studio24 geholt ( über Watchfolder )
Studio hat diese sofort erkannt und in die Bibliothek aufgenommen
Die Anzeige im Bibliotheksfenster ist einwandrei und kann sowohl dort, als auch im Source-Player von PS 24 abgespielt werden.
Danach Überstellung in die Timeline, auch dort alles OK
Ein paar keline Schnitte zum Test, alles OK
Export als MPEG4 mit  H264/AVC-Codec und Full-HD 1920/1080 , ebenfalls alles OK

Damit ist wohl klar und bewiesen ( wie ich vermutet habe )  , daß dein System offensichtlich nicht ( mehr ) in der Lage ist, die letzten Versionen von Studio zu verkraften.
Vor allem scheint mir der AMD ein Problem zu sein, hier gab es in der Vergangenheit immer wieder Probleme
Ich verwende AUSSCHLIESSLICH INTEL-Processoren.

Zur Info mein System  ( auch nicht der letzte Schrei ), aber bewußt ein älteres System verwendet :
Prozessor   Intel(R) Core(TM) i7-6700 CPU @ 3.40GHz, 3401 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)
Hauptspeicher  16 GB
Graphik           NVIDIA GeForce GTX 1060 3GB
Festplatten       2 x SSD, System & Render je 500GB, 2 x HDD jeweils 2 TB
System            WIN 7 Sp. 1 , obwohl für PS 24 schon WIN10 empfohlen wird

Damit ist wohl klargestellt, daß es sich NICHT um ein Problem von PS 24 handelt, sondern deine Hardware der Verursacher ist.
Daß PS 22 funktioniert, ist mir auch klar, die Hardware-Anforderungen von PS 24 sind um einiges höher, als bei PS22

Liebe Grüße, Helmut
i9 10900 K3,7GHz, 32GB,GTX3060

i7 6700 3,4Ghz, 16GB,GTX1060,1x500SSD,2x2TB HD

i7 3960X 6Core 3,3Ghz,32GB,1x1TBSSD,3x2TBHDD
GTX760 2GB,Cardreader,Firewire,WIN7/64
C:Sys, D:Watchf, E:Proj+Exp,F:Render

Offline alisakristin

  • Newbie
  • *
    • STUDIO-BUIR.TV
Re: Studio 24 zeitgt kein Bild - nur graue Flächen
« Antwort #10 am: 09.Juni 2022, 13:15 »
Hallo Helmut,

ich habe ein paar gemischte Videos hochgeladen:

https://www.newsmakers.de/video/00101.MTS - Rohaufnahmen 1080x1920 JVC Everio
https://www.newsmakers.de/video/00102.MTS - Rohaufnahmen 1080x1920 JVC Everio
https://www.newsmakers.de/video/gina1.720.mp4 - 720x1280 geschnitten in 4K/exportiert mit Studio 22
https://www.newsmakers.de/video/Maibaum.Buir.2022.mp4 - 720x1280gGeschnitten/exportiert mit Studio 22
https://www.newsmakers.de/video/Prod.118.SC0011.T1.mp4 - Rohaufnahmen 1080x1920 Sony PXW-Z150
https://www.newsmakers.de/video/Prod.244.SC0027.T4.mp4 - Rohaufnahmen 1080x1920 Black Magic URSA Mini Pro, konvertiert von 4K (x264)

Alle Dateien laufen im Studio 22 perfekt, in Studio 24 NICHT. Übrigens: Wenn man in der Vorschau ODER auf der Timeline durch das Video fährt, erscheint an manchen Stellen "fast" ein 3/4 Bild, dann verschwindet es wieder (??!!)

LG Alisa
AMD Phenom(tm) II X2 555  3214.3 MHz - MB: GA-78LMT-S2P,   Speicher: 10237.5 MB, Award Bios 2011, SATA 3  1 TB, 2 x AMD Radeon HD6800 m. 4 GB, 1920x1200 60Hz, Win7 Prof.SP1 64 Bit DirectX 9,10,11

Offline alisakristin

  • Newbie
  • *
    • STUDIO-BUIR.TV
Re: Studio 24 zeitgt kein Bild - nur graue Flächen
« Antwort #9 am: 08.Juni 2022, 18:45 »
Hallo Helmut,

vielen Dank. Zu Deinen Ausführungen kann ich anmerken...

...Der Codec des von Dir analysierten Clips ist, sagen wir mal ... eigenartig und für mich durchaus erklärbar, daß dieser Codec in Kombination mit PS24 mit dem alten AMD möglicherweise nicht verarbeitbar ist...

Das Video mit diesem Codec ist auf diesem Rechner mit Studio 22 erstellt worden. Daran kann es also nicht liegen.

...einige der verwendeten Original-Clips  aus deinem Video über einen Video-Konverter zu schicken...

Ja, ich habe alle Konverter und alles Codecs und alle Videoformate (MP4, AVCHD usw.) schon ausprobiert -- das Ergebnis ist immer das Gleiche!

...einige dieser Clips auf eine Download-Plattform stellst und ich mir die Dinger auf mein System runterlade und probiere...

Ich werde einige Videos aud meinen Server stellen (morgen) und Dir die Links schicken. Aber - wie gesagt - in allen Studio-Versionen unterhalb 24 laufen sie perfekt - auch im DaVinci resolve. An einer Inkompatibiltät mit der Hardware mag es also nicht liegen.

Zur Festplatten-Konfiguration: Ich habe mehrere, sehr große externe Platten, auf denen die Original-Dateien liegen (3TB, 2 x 10 TB). Die Rohdaten liegen zudem noch auf einem anderen Rechner im Netzwerk - ich habe 5 PCs im Netz.

Zum "Watchfolder" - ja, habe ich mir angesehen. Mein Tutor über die Jahre war immer Simon Gabathuler, und er bevorzugt meine Methode, weil es schneller geht und nicht noch extra neue Ordner im Watchfolder angelegt und verwaltet werden müssen.

LG Alisa




AMD Phenom(tm) II X2 555  3214.3 MHz - MB: GA-78LMT-S2P,   Speicher: 10237.5 MB, Award Bios 2011, SATA 3  1 TB, 2 x AMD Radeon HD6800 m. 4 GB, 1920x1200 60Hz, Win7 Prof.SP1 64 Bit DirectX 9,10,11

Offline Helmut42

  • Administrator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-User seit über 20 Jahren, Oldtimer-Fan
    • Meine private Web-Seite
Re: Studio 24 zeitgt kein Bild - nur graue Flächen
« Antwort #8 am: 08.Juni 2022, 16:04 »
Hallo @Alisa,

ich habe mir jetzt ein paar Infos zusammengetragen, Lösung habe ich ( bis jetzt ) noch keine gefunden.

Aufgefallen ist mir ( ohne hier jetzt werten zu wollen ):
Dein Rechner ist etwa 10-12 Jahre alt ( AMD Phenom x 2 stammt aus dem Jahr 2010 !
Der Codec des von Dir analysierten Clips ist, sagen wir mal ... eigenartig und für mich durchaus erklärbar, daß dieser Codec in Kombination mit PS24 mit dem alten AMD möglicherweise nicht verarbeitbar ist

Hier würde ich Dir den Vorschlag machen, einige der verwendeten Original-Clips  aus deinem Video über einen Video-Konverter zu schicken ( gibt es einige auch als Freeware )
und mit den konvertierten Clips dann nochmals mit PS24 zu versuchen. Wenn das dann funktioniert, dann wissen wir mal die Ursache des Problems
Erschwerend ist natürlich auch die breit gestreute Herkunft der Daten mit ( ziemlich sicher ) den unterschiedlichsten Codecs und Formaten.

Hier würde ich ( langfristig ) versuchen alle diese Clips, die du noch verwenden willst, auf eine einheitliche Plattform (MPEG4 mit AVCHD-Codec ) zu konvertieren,
die Problematik sehr alter und sehr neuer Codierung wird langfristig immer mehr zu einem Problem werden, da die Hersteller vor allem ältere Formate immer mehr "ausblenden "
Außerdem wird dadurch auch die Verarbeitungszeit wesentlich effizienter.

Weiters kann ich dir anbieten, daß du einige dieser Clips auf eine Download-Plattform stellst und ich mir die Dinger auf mein System runterlade und probiere.
Da ich ausschließlich INTEL-Prozessoren verwende und wenn das dann geht, dann haben wir weitere Hinweise zur Ursache.

Außerdem kann ich auf mehreren Rechnern verschiedenen Alters auch diesen Zusammenhang checken.

zu Studio-Version :  ist OK

zur Festplatten-Konfiguration, für moderne Schnittprogramme extrem ungünstig, nur EIN Laufwerk ist sub-optimal, auf meinen Systemen laufen 4 ( oder mehr ) Laufwerke,
um eine bessere Datenverteilung bei Schnitt und Rendern zu ermöglichen. Davon sind mind. 2 SSD-Laufwerke

zu Viren-Warnung:
meine Virenscanner meldet diese massive Warnung, ich glaube dir durchaus, daß deine Plattform in Ordnung ist,  verstehe bitte aber auch,
daß ich solche Seiten NICHT aufrufe. Dazu habe ich im Laufe meiner Jahrzehnte langen Praxis schon viel zu viele "Überraschungen" erlebt.

zu Watchfolder :
Das ist ein Verfahren, wo NICHT mit Drag&Drop gearbeitet wird ( da kriege ich immer Gänsehaut ), sondern wo man VOR dem Projektbeginn alle notwendigen Assets
hineinkopiert und wenn das Projekt fertig ist, ohne viel Nachdenken die Inhalte vernichten ( löschen ) kann . Damit herrscht immer Ordnung am System und die Datenverwaltung wird einfacher.
Studio erkennt automatisch die enthaltenen Clips ( Bilder, Videos, Audios )
Eienen Watchfolder definiert man in den "allgemeinen Einstellungen "

Zu Importieren :
Die Quelldaten liegen ( aus Performance-Gründen ) niemals auf jenen Laufwerken, die zum Schniit verwendet werden, sondern auf eigenen Archiv-Platten
Von dort hole ich die notwendigen Clips in den Watchfolder ( siehe vorheriger Absatz )
Damit sind die Originaldaten immer "save", weil sie im Schnittablauf gar nicht mehr benötigt werden.
In einem Watchfolder kann man auch durchaus mehrere Unterordner ( für die jeweils aktuellen Projekte ) einrichten.

Liebe Grüße, Helmut
i9 10900 K3,7GHz, 32GB,GTX3060

i7 6700 3,4Ghz, 16GB,GTX1060,1x500SSD,2x2TB HD

i7 3960X 6Core 3,3Ghz,32GB,1x1TBSSD,3x2TBHDD
GTX760 2GB,Cardreader,Firewire,WIN7/64
C:Sys, D:Watchf, E:Proj+Exp,F:Render

Offline alisakristin

  • Newbie
  • *
    • STUDIO-BUIR.TV
Re: Studio 24 zeitgt kein Bild - nur graue Flächen
« Antwort #7 am: 08.Juni 2022, 12:55 »
Hallo Helmut,

vielen Dank für Deine Antwort.

zu 2) ich habe nun von einem Video eine "medieInfo"-Analyse im ANhabg beigefügt. Dieses Video wurde mit Studio 22 geschnitten und liegt u.a. bei Youtube

https://youtu.be/A-INAANkamY

Die Herkunft meinefr Daten ist vielfältig: Eigene Kameras (NIKON D600, D810, JVC usw... .MP4 und .MTS ), Smartphones (iPhone, Samsung...), von analogen Videos ( BetacamSP, Umatic High-Band, VHS etc...) konvertierte Daten (mit "DebutVideoCapture" als MPEG2) usw.... Auch auch aus dem Netz geladenes Stock-Material in MP4. Dazu kommt auch Material von RED- oder Black Magic-Kameras.

zu 3) Das ist ein Witz... oder? Über diese Website tausche ich seit 15 Jahren Daten mit Kunden, Partnern, Kameraleuten...... Bei STRATO gehostet und garantiert SAFE!!!

----- Die Signatur habe ich ausgefüllt...... nachdem ich erstmal schauen musste, wie das geht. Festplatte 1 TB mit Raid gespiegelt auf Schwesterplatte. Darauf liegen jede Menge Ordner für die einzelnen Projekte, darin die Roh-Videos. Es gibt KEINEN speziellen"Exportbereich", exportiert wird in einen jeweils für das Projekt angelegten Ordner. WAS IST EIN "WATCHTFOLDER"??

----- Die Studio-Version ist 24.1.0.260 (64 Bit)

----- Screenshot ist im Anhang

----- Mit "Importierern" meine ich: Ich schiebe die Dateien per Drag and Drop vom Projektfolder in die Bibliothek. Dort ist die Darstellung übrigens bereits in den Miniaturansichten "zerstört"!! Wenn ich ein neues Projekt beginne, lösche ich die Bibliothek. SIEHE SCREENSHOT 2. Ich habe immer ca. 10-20 verschiedene Filmprojekte in Arbeit, teilweise über einen längeren Zeitraum.

LG Alisa
AMD Phenom(tm) II X2 555  3214.3 MHz - MB: GA-78LMT-S2P,   Speicher: 10237.5 MB, Award Bios 2011, SATA 3  1 TB, 2 x AMD Radeon HD6800 m. 4 GB, 1920x1200 60Hz, Win7 Prof.SP1 64 Bit DirectX 9,10,11

Offline Helmut42

  • Administrator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-User seit über 20 Jahren, Oldtimer-Fan
    • Meine private Web-Seite
Re: Studio 24 zeitgt kein Bild - nur graue Flächen
« Antwort #6 am: 07.Juni 2022, 18:33 »
Hallo @Alisa,

es ist ja schön und gut, was du hier schreibst, nur hilft es leider nicht wirklich weiter.

zu 1) Das ist OK
zu 2 ) ich hatte gebeten, eine dieser Video-Dateien mit der Analyse-Software "mediaInfo" im Text-Modus zu analysieren und den Bericht ( Screenshot ) dann hier zu posten.
         Vielleicht auch noch wichtig ... die HERKUNFT deiner Daten ( Kamera ? sonst.Quelle, welche, Cam-Einstellung
zu 3 ) Deine Analysedatei in Ehren, aber DIE werde ich sicher nicht öffnen, da mein Virenscanner diese als sehr gefährlich einstuft
Zitat
....   
Bedrohungsbericht
Dies ist eine bekannte gefährliche Webseite. Es wird dringend empfohlen, diese Seite nicht aufzurufen.

Wesentlich einfacher wäre es, Beispiel ... meine Signatur, diese auszufüllen. Wichtig sind die KERNDATEN deines Systems
Processor, Speicher, Graphik, Festplatten, wie viele, wie groß, WAS liegt WO ( Quelldaten, Projekte, Watchfolder, Exportbereich etc
Welche Versioon und welchen Softwarestand ? ( 24.x.x.xxxx )

Auch die Einstellungen deiner Timeline ( Screenshot )

Zu deiner Aussage :
Zitat
Nach dem Import werden Filme in der Library nur als graue Flächen dargestellt....

Bitte , WOZU IMPORTIERTST du eigentlich. Die Daten liegen doch ( nach deiner Aussage ) in Dateiform, also digital vor.
Importiert wird normalerweise nur von CDs, DVDs von Cams mit Kassetten oder von analogen Quellen mit entsprechender Hardware
Digitale Dateien kopiert man einfach in den Watchfolder ( in den allgemeinen Einstellungen konfigurieren ), dann erkennt Studio die Daten ganz von selbst.

Durch die Importfunktion müllt man doch nur die Systemplatte zu, weil diese Infos zwangsweise dort liegen. ( Projektablage )


Lg, Helmut
































i9 10900 K3,7GHz, 32GB,GTX3060

i7 6700 3,4Ghz, 16GB,GTX1060,1x500SSD,2x2TB HD

i7 3960X 6Core 3,3Ghz,32GB,1x1TBSSD,3x2TBHDD
GTX760 2GB,Cardreader,Firewire,WIN7/64
C:Sys, D:Watchf, E:Proj+Exp,F:Render

Offline alisakristin

  • Newbie
  • *
    • STUDIO-BUIR.TV
Re: Studio 24 zeitgt kein Bild - nur graue Flächen
« Antwort #5 am: 07.Juni 2022, 18:09 »
Hallo Helmut,

nach langer Zeit im Ausland bin ich wieder da. Und mein Problem mit Pinnacle 24 ist immer noch da - siehe oben. Zu Deinen Fragen:

1. Ich habe alle alten DirectX seit 2005 installiert
2. Der Fehler tritt bei ALLEN importierten Videos aus den unterschiedlichsten Quellen mit allen verschiedenen Formaten auf (MP4, MKV, Mpeg2, AVI, MTS usw. usw.) Das Bild ist schon im kleinen Fenster in der Bibliothek zerstört!! Ich habe es mit rund 100 verschiedenen Video-Dateien probiert...........
3. Ich habe dieverse Analyse-Programme laufen lassen und es ist kein Fehler entdeckt worden. Ich habe nun mit "Dr. Hardware" eine komplette und detaillierte PC-Analyse erstellt, die habe ich als TXT-Datei gespeichert. Da die TXT-Datei als Anhang zu groß war - 968 kb - habe ich die auf meinen Server hochgeladen:

https://www.newsmakers.de/customers/PC-Report-Studio-Buir.TV-1.txt

Ich hoffe auf Hilfe...
AMD Phenom(tm) II X2 555  3214.3 MHz - MB: GA-78LMT-S2P,   Speicher: 10237.5 MB, Award Bios 2011, SATA 3  1 TB, 2 x AMD Radeon HD6800 m. 4 GB, 1920x1200 60Hz, Win7 Prof.SP1 64 Bit DirectX 9,10,11

Offline Helmut42

  • Administrator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-User seit über 20 Jahren, Oldtimer-Fan
    • Meine private Web-Seite
Re: Studio 24 zeitgt kein Bild - nur graue Flächen
« Antwort #4 am: 04.August 2021, 21:01 »
Hallo @Alisa,

ich hatte doch AUSDRÜCKLICH gebeten, eine GENAUE Hardware-Beschreibung in die Signatur zu stellen.
Wenn Du dazu Hilfe benötist, schau dir einfach meine Signatur an ( bei mir sind es 2 verschiedene Rechner ) , einfach die "Kerndaten" deines PCs und der Software.

Eine PAUSCHALE Angabe 2 TB hilft nicht, Welche Festplatten , wie groß, WAS liegt WO ( und das Ganze BITTE in deine Signatur, gewisse REGELN gibt es eben !!! )
KEINE Angaben von Dir was Processor, Speicher anbetrifft, so geht es leider nicht,
auch die Angabe, WELCHE Version von PS 24 du hast, fehlt ( 24.x.x.xxxx ? ? ? )

Studio24 ist ANDERS als PS22 , auch bei den Codecs. Also bitte EINEN der Clips mit MediaInfo analysieren und posten.

Daß ANDERE Programme laufen, ist noch lange kein Grund , daß PS 24 laufen muß, jedes Programm hat andere Vorausssetzungen.
Sei bitte so nett und halte Dich an die Ersuchen, die entsprechenden Fakten zu liefern. Ich bin kein Hellseher ....und ich sitze auch nicht an Deiner Maschine :D

Dann noch was, hast du eigentlich die älteren Module von DirectX installiert ?  Die braucht Studio nämlich auch !
Bis dann, Helmut
« Letzte Änderung: 05.August 2021, 08:24 von Helmut42 »
i9 10900 K3,7GHz, 32GB,GTX3060

i7 6700 3,4Ghz, 16GB,GTX1060,1x500SSD,2x2TB HD

i7 3960X 6Core 3,3Ghz,32GB,1x1TBSSD,3x2TBHDD
GTX760 2GB,Cardreader,Firewire,WIN7/64
C:Sys, D:Watchf, E:Proj+Exp,F:Render

Offline alisakristin

  • Newbie
  • *
    • STUDIO-BUIR.TV
Re: Studio 24 zeitgt kein Bild - nur graue Flächen
« Antwort #3 am: 04.August 2021, 19:27 »
Hallo Helmut,

schön und gut... aber wieso läuft Version 22? Was ist in 24 denn anders? Festplatten 2 TB - 90% frei. RAM 10 GB. Ja und AMD Radeon HD6800 Grafikkarte mit 1 GB Ram.
Am Videocodec kann es nicht liegen, da er alle Videos aus verschiedenen Quellen verweigert. Aus dem Netz, Selbstgedrehte von 4 verschiedenen Kameras, MP4 H264 usw., MPEG2 und selbst die MP4 gerendert vom Studio 22. Verweigert alles in allen Auflösungen!

Soll ich Studio 24 zum Test mal auf einem anderen PC installieren? (Ggf. ohne Internetverbindung... ;-)

BTW: Auf dem Rechner läuft sogar Blackmagic DaVinci Resolve ohne Probleme...

Und nun?
Liebe Grüße
Alisa
AMD Phenom(tm) II X2 555  3214.3 MHz - MB: GA-78LMT-S2P,   Speicher: 10237.5 MB, Award Bios 2011, SATA 3  1 TB, 2 x AMD Radeon HD6800 m. 4 GB, 1920x1200 60Hz, Win7 Prof.SP1 64 Bit DirectX 9,10,11

Offline Helmut42

  • Administrator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-User seit über 20 Jahren, Oldtimer-Fan
    • Meine private Web-Seite
Re: Studio 24 zeitgt kein Bild - nur graue Flächen
« Antwort #2 am: 04.August 2021, 19:04 »
Hallo @Alisa,

um Fragen korrekt beantworten zu können, braucht man Fakten.

- Eine davon ist die GENAUE KONFIGURATION deines PCs, Processor, Speicher, Graphik, Festplatten, wie viele, wieviel frei, WAS liegt WO )
   Das gehört in die Signatur deines Profiles.
- Zur konkreten Frage bitte auch noch die Angaben über die Videodateien, die Probleme machen, das macht man mit der Freeware MediaInfo
   Suche um Forum nach diesem Begriff, dort wird erklärt wie das geht.
   Ich vermute ( !  meine Kristallkugel ist dzt. Out of service ) daß es ein Problem ist, das mit dem Format / Codec dieser Clips zusammenhängt

Bis dahin liebe Grüße, Helmut
i9 10900 K3,7GHz, 32GB,GTX3060

i7 6700 3,4Ghz, 16GB,GTX1060,1x500SSD,2x2TB HD

i7 3960X 6Core 3,3Ghz,32GB,1x1TBSSD,3x2TBHDD
GTX760 2GB,Cardreader,Firewire,WIN7/64
C:Sys, D:Watchf, E:Proj+Exp,F:Render