DEINE FRAGEN zu PINNACLE STUDIO 17 > BEARBEITUNG-17

Bitte um Hilfe bei Weißabgleich

<< < (5/5)

averau:
Hallo
Schon mla vorab danke für eure Hilfe .
Zur Info ,inzwischen teste ich mit einem einzelnen 3 minütigen Clip .

Frage 1 : Nein , habe ich noch nicht . Aber heute abend gleich
Frage 2 : Der Rotstich ist immer gleich stark. Die Farbe wechselt in unregelmäßigen kurzen Abständen immer hin und her .
Frage 3 : Pinnacle Studio 16 , Version 16.1.0.115 . Patschstand ?

Renderdatein löschen : Optionen - Einstellungen - Speicherorte - Renderdateien löschen . Richtig so ?

Danke und lg , Michi

Helmut42:
Hallo Michi,

grundsätzlich ist die Methode "Effekte/Farbe/Bildkorrektur/" der richtige Weg.

Dazu Frage :
Hast du nach der Korrektur den ( die ) Clips durchrendern lassen ??
Optionen/Einstellungen/ Vorschau/Optimierungsschwellenwert --->   100 %

Zweite Frage :
Ist der "Rotstich" in den Clips immer gleich "stark" ??  Oder ist er unterschiedlich ?

Dritte Frage :
Welche Version von Studio 16 hast du ??   ( Version / Patchstand )

Um Frage nach PC-Konfiguration und Software vorweg zu vermeiden, solltest du deine Konfiguration in deine
Signatur schreiben, dann weiß man gleich , woran man ist.
Beispiel ... meine eigene Signatur

Noch etwas, da manchmal hilfreich ist, lösche einmal deine Renderdateien , du mußt dann zwar das gesamte Projekt
nochmals rendern lassen, aber sehr oft liegt das Problem an einer korrupten Renderdatei.

Sei so nett und schreib uns das Ergebnis.

rhodoman:
Hallo Michi,
zunächst ein herzliches Willkommen hier im Forum. Schön, dass du zu uns gefunden hast.

Zu deinem Problem:
Leider habe ich kein PS 16 mehr installiert, um es dort im Programm nachvollziehen zu können.
Mit PS 20 habe ich jetzt den Weßabgleich in den von dir auchg genutzten Effekten nachvollzogen.
Bei mir konnte ich dabei keine Abweichungen in der Wiedergabe feststellen.

Warte aber mal noch ab.
Helmut wird sich sicherlich auch noch outen. Der hat meines Wissens noch PS 16 auf einem seiner PC.

LG Heinz

averau:
Hallo Allerseits
Meine Kamera filmt etwas rotstichig . Jetzt wollte ich dies nachträglich mit PS 16 und mit Hilfe des "Weißabgleich" ändern. Ich habe es mit dem Effekt Editor - Effekte - Farbe - Bildkorrektur - Weißabgleich und mit Effekt Editor - Media Editor - Verbessern - Weißabgleich versucht bzw. gemacht . Leider springt bei der Vorschau und beim fertigen Film die Farbtemperatur immer in kurzen Abständen zwischen alter und korrigierter Farbe hin und her . Was mache ich bitte falsch oder wie kann ich das ändern ?
besten Dank im Voraus und lg , Michi


     
   

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln