DEINE FRAGEN zu PINNACLE STUDIO 20 > DOWNLOAD / INSTALLATION-20

bleibt beim breeen stehen Pinnacle 20

(1/3) > >>

Omandyr:
Hallo Helmut,
danke für die Hilfe .
Ich habe den Film auf 51 Minuten gekürzt und es hat funktioniert.
Ich dachte , wenn der Film zu lang wäre ,hätte Pinnacle mich informiert.
Falsch gedacht.
Dyrk

Helmut42:
Guten Morgen Dyrk,

jetzt wird mir Klar, was die Ursache sein könnte ...
Es geht eben nichts über eine ausführliche Problembeschreibung mit Screenshots.

Zunächst mal eine Klarstellung ...
Natürlich kannst du eine MTS-Datei DIREKT auf eine DVD-Scheibe brennen, nur ....
deswegen ist es noch lange KEINE NORMGERECHTE DVD.
Eine solche besteht aus einem sog. Image, das ist eine Zusammenstellung von Dateien in einer standardisierten Form.
NUR SOLCHE Scheiben können wirklich auf ALLEN DVD-Laufwerken erkannt und abgespielt werden.

Ein DIREKTES BRENNEN einer MTS-Datei KANN auf dem Einen oder Anderen Abspieler funktionieren, MUSS ABER NICHT !!!

Nun zum Problem :
Dein Film ist für eine DVD von der Spieldauer GRENZWERTIG ... kommen dann noch Menüs dazu, dann wird die Kapazität
der DVD überschritten und der Export bricht ab...

Rhodoman schrieb dazu :
--- Zitat ---In den Exporteinstellungen kann ich keinen Fehler erkennen.
--- Ende Zitat ---

Ich schon .....

Wie du selbst am Screenshot 1 sehen kanst, bleibt eine SCHEINBARE RESTKAPAZITÄT von 1,57 Minuten übrig .... LEIDER NEIN !!!
Hier hat Studio ( übrigens schon sehr lange ) eine Berechnungs-Unschärfe, die erst beim Brennen erkannt wird.
Die einzige Möglichkeit, das Problem zu lösen ( abgesehen von kürzeren Filmen ) ist,
die QUALITÄT herabzusetzen ( also statt 100 % = Bitrate 8MBits ) diese herabzusetzen, z.B. auf 7 MBits

Rhodomans Rat, ZUERST ein IMAGE zu erstellen ( NOCH NICHT BRENNEN ) ist sehr vernünftig, dieses dann mit einem Mediaplayer abspielen + kontrollieren,
ERST DANACH DIESES FERTIGE IMAGE brennen. Das spart DVD-Rohlinge !

Die Aussage, daß externe Brennprogramme besser sind als die interne Brennfunktion, kann ich nicht verifizieren.

Übrigens ( soll kein Vorwurf sein, sondern eine Anregung für ALLE User  )...
wenn du die Screenshots schon am Anfang gepostet hättest, hätten wir den Dialog wesentlich verkürzen können,
dann wäre das Kapazitätsproblem gleich erkannt worden.

Also, probiers mal aus, aus meiner Sicht müßte es dann funktionieren...

Liebe Grüße , Helmut

rhodoman:
Hallo Dyrk,
ich hänge mich mal mit rein.

Läuft denn in der Timelinevorschau der Film mit Menüs einwandfrei? Das wäre erst einmal die Voraussetzung.
Dann schalte in den Einstellungen mal die Hardwarebeschleunigung aus - also KEINE
In den Exporteinstellungen kann ich keinen Fehler erkennen.
Mach aber bitte noch eines: Erstelle ert einmal ein Image und nicht gleich brennen.
Für das Image kannst du gleich im Expotfenster als erstes einstellen, wohin das Image gespeichert werden soll und wie der Ordner heißen soll.
Dann Image erstellen.
Wenn dieses ohen Probleme erstellt wurde kannst due es dir auf dem PC anschauen (z.B. mit dem VLC- oder Windows-Media-Player)
Wird es dort einwandfrei wiedergegeben, dann erst den ganzen Ordner Video-TS auf DVD brennen - entweder mit dem Brennprogramm von Pinnacle oder aber noch besser mit einem externen Programm, was ich bevorzuge. Ich nutze Burning Studio von Ashampoo, es gibt aber auch kostenlose Brennerprogramme. Pinnacle ist mir zu unzuverlässig beim brennen.

HG Heinz

Omandyr:
Hallo Helmut,
die Video-Datei MTS wurde gebrannt.
Habe aber nocheinmal mit Menü probiert ohne Erfolg.
Habe noch mal ei creen Shot gemacht.
Viele Grüße Dyrk

Omandyr:
Hallo Helmut,
ich hatte einen Zahlen dreher , ich meinte natürlich 4,7 GB-
Ich habe eine VideoDatei MTS hergestellt ,dann hat er eine DVD gebrannt.
Ich versuch Morgen das gleiche mit Menü.
Danke für die Hilfe und entschuldige für die Mißverstädnisse.
Dyrk

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln