Autor Thema: Vorstellung Günter  (Gelesen 1156 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Günter K.H.

  • Newbie
  • *
  • Geschlecht: Männlich
Re: Vorstellung Günter
« Antwort #3 am: 30.Juni 2023, 17:19 »
Hallo rhodomann,

danke für die Hinweise.
Die Daten in meiner Signatur habe ich ergänzt. Das Programm liegt auf "C" und die Videodateien auf "E". Der Renderordner liegt ebenfalls auf "C", das habe ich bisher noch nicht geändert. Die FAQs muss ich noch in Ruhe studieren, werde ich natürlich tun, ist doch klar. War gestern einfach zu spät.
 
Probleme habe ich aktuell nicht, wohl aber ein Fragezeichen, aber das werde ich erst mal in Ruhe angehen, bevor ich um Hilfe rufe. Danke für Dein freundliches Hilfsangebot.

HG Günter
Studio 26 Ultimate
Win 11
Asus Intel I7 11700k 8-kern;32GB DDR4 3200MHz
NVIDIA Geforce RTX 3050 24372 MB
1xSSD 1TB (C;D) und 1xSSD 1TB (E)

Offline rhodoman

  • Global Moderator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-Nutzer seit PS8 - Video+Foto-Fan
Re: Vorstellung Günter
« Antwort #2 am: 30.Juni 2023, 10:29 »
Hallo Günter,
herzlich willkommen in unserem Forum und danke, dass du dich vorgestellt und auch dein Equipement eingetragen hast.
Von Interesse wäre noch, wie es mit deinen Festplatten ausschaut, also Anzahl der internen Platten.

Dass auf der c:\ nur das Programm liegen sollte, die Dateien auf anderen FP liegen und über den Watchfolder eingepflegt werden sollten, ist ja in unseren FAQ nachzulesen.
Ebenso, dass der Renderordner auf einer gesonderten FP liegen sollte.

Mach die vetraut und sollte es bei der Bearbeitung deiner Videos Probleme geben, lass es uns wissen.
Wir werden uns bemühen, dir aus der Patsche zu helfen.

HG Heinz
Desktop-PC: INTEL Core i9-9900K - 3.6 GHz, 16 Kerne - 16 GB RAM-DDR5, windows11 Pro 64-bit
1 x SSD 500 GB, 1 x SATA 2 TB, 1 x SATA 1 TB
Graka : NVIDIA GeForce RTX 2060

Offline Günter K.H.

  • Newbie
  • *
  • Geschlecht: Männlich
Vorstellung Günter
« Antwort #1 am: 29.Juni 2023, 21:21 »
Hallo zusammen,
seit eben bin ich Mitglied des Forums und möchte mich auch gleich mal vorstellen.
Ich arbeite seit Herbst 2022 mit Studio 26 und habe auch schon einige Videos damit geschnitten. Vor vielen Jahren habe ich mit Avid-Liquid (nebenberuflich) gearbeitet, das später von Pinnacle übernommen wurde und dem Pinnacle-Studio ähnlich ist. Beim Einstieg haben mir die Tutorials von Herrn Gabathuler sehr geholfen und tun es auch heute noch. Inzwischen mache ich keine Industrie-Videos mehr, sondern ganz profan private Videos von Bergtouren und Wanderungen. Womit ich auch schon meine große Leidenschaft erwähnt hätte. Wohnhaft bin ich im Raum Reutlingen.
Nun hoffe ich, dass ich nichts vergessen habe und sage ein freundliches "Hallo".

Grüße Günter
Studio 26 Ultimate
Win 11
Asus Intel I7 11700k 8-kern;32GB DDR4 3200MHz
NVIDIA Geforce RTX 3050 24372 MB
1xSSD 1TB (C;D) und 1xSSD 1TB (E)