DEINE FRAGEN zu PINNACLE STUDIO 19 > EXPORT-19

Black-Frames beim Exportieren einer MP4 Datei

<< < (2/2)

Helmut42:
Hallo Gerry,

Ich habe Dir ja schon in meiner PN geschrieben, daß du bei den Patches zu Studio 19 nachsehen sollst.

Wenn Du das schon gemacht hast, dann kannst du die nachfolgenden Tips überlesen.

Es gibt einen Patch 19.5.1  UND  danach noch einen HOTFIX wegen der Schwarzbilder.
Diese beiden Korrekturen solltest du anbringen.  Bitte ACHTUNG !!! Der Hotfix ist KEIN normaler Patch,
die Vorgangsweise steht aber im Beitrag .

http://forum.pinnacle-studio.help/index.php?topic=250.msg531#msg531

Als Alternative gibt es noch die Möglichkeit, die AKTUELLSTE Version von PS19 komplett runterzuladen und zu installieren.
Davor aber unbedingt Datensicherung machen, Einstellungen notieren, alte Version deinstallieren ( z.B. mit dem IO-Bit-Deinstaller )

Speicher mit 16 GB sollte reichen, Auslagerungsdateien sollten Standard-Einstellung lt. Microsoft sein

Partitions sind eigentlich SINNLOS, da ja trotzdem auf die GLEICHE Festplatte zugegriffen wird.
Daher lieber zusätzlich ZWEi Laufwerke hinzufügen, eine SSD zum Rendern und eine HDD für das material ( Watchfolder )

Dann solltest du unbedingt bei den General-Einstellungen den Vorschau-Regler auf 100 % stellen und das gesamte Projekt durchrendern lassen,
bevor du exportierst.

Und wenn das alles nicht hilft, dann gibt es noch die preisgünstige Lösung, auf Studio 20 zu wechseln.
Da gibt es ein Angebot bei Pearl um 49,99 für die Ultimate -Version.

Lg, Helmut

FlinaFilm:
Hallo liebe Pinnacle-Gemeinde,

nachdem ich mit meinem derzeitigen Projekt nicht mehr weiterkomme und hier im Forum keinen Beitrag gefunden habe, der mein Problem behandelt, wollte ich mal die Profis unter Euch fragen, ob ihr das Problem kennt bzw. ob jemand eine Lösung dafür hat.

Ich habe mein Filmprojekt nun fertig, Filmlänge etwa 35 Min. und habe Probleme beim Exportieren. Das Ausgangsmaterial hat eine Auflösung von 1920x1080 px. Das Projekt wurde in Studio 19.5 in der gleichen Qualität erstellt.

Mein Problem: Wenn ich das Projekt als MP4 exportiere, werden schon während des Exports (meist ab ca. 20%) die Filmpassagen, bei denen Untertitel eingefügt wurden (weiche Ein-/Ausblendung), schwarz angezeigt... also nicht nur die Untertitelflächen, sondern die komplette Bildfläche. Habe schon zig mal versucht das Projekt zu exportieren, doch iWann entsteht immer wieder der beschriebene Fehler. Habe die Projekteinstellung mit Hilfe von Helmut42‘s Beitrag http://forum.pinnacle-studio.help/index.php?topic=247.0 noch mal überprüft/angepasst, doch egal was ich mache... ich kann das Problem nicht lösen. Ich habe ebenfalls folgenden Beitrag gelesen: http://forum.pinnacle-studio.help/index.php?topic=61.msg102#msg102 Dort wird das Export-Format MTS als bester Kompromiss genannt. Könnte mein Problem evtl. mit dem "falschen" Format MP4 zusammenhängen?

By the way, ich habe bisher keine Watchfolders aktiviert, allerdings habe ich sämtliche Pfade/Verzeichnisse auf Partition F gelegt. Partition F liegt selbstverständlich auf der 2. Festplatte (HDD).

Ich habe früher mit Studio 15 und Win7 Pro x64 gearbeitet und hatte auch bei größeren Filmprojekten (über 60 Min.) nie Probleme. Inzwischen nutze ich Windows 10 und Studio 19.5 - Treiberprobleme kann man laut Win-Gerätemamager ausschließen und auch ansonsten gibt es keine syteminternen Probleme. Das einzige, was mir jetzt noch einfällt wäre den RAM aufzurüsten... vllt. reichen die 16 GB nicht mehr aus? Soll ich auf 32 GB aufstocken? Apropos "Speicher"... wie groß sollte die Auslagerungsdatei bei 16 GB RAM sein? Ich habe meine auf den (von Windows empfohlenen) Wert 2921 MB festgelegt. Oder ist evtl. meine Grafikkarte inzw. zu schwach?

Technische Daten siehe bitte unten in der Signatur.

Bitte um Hilfe, damit ich mein Projekt endlich abschließen kann.

Für nützliche Tipps im Voraus meinen besten Dank!

Euer Gerry

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln