Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
2
Hallo Heinz,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe gestern Abend noch die "Pinnacle Dazzle DVD-Recorder HD-Software" sowie im Gerätemanager unter "Audio, Video und Gamecontroller" den "Dazzle Video Capture USB Audio Device" und den "Dazzle Video Capture USB Video Device" deinstalliert. Anschließend den Computer neu gestartet und siehe da nach Starten der Pinnacle Studio 18-Software und einem Klick auf "Import" erschien unter dem Punkt "Importieren von" "Dazzle Video Capture\Video Composite\Video SVideo"". Anscheinend hat sich die "Pinnacle Dazzle DVD-Recorder HD-Software" störend ausgewirkt.

Wahrscheinlich lag es wirklich an einer nicht ordnungsgemäßen Softwareinstallation.

Nochmals vielen Dank und herzliche Grüße

Anne
3
Hallo Anne,
willkommen in einem der wenigen noch existierenden Pinnacle-Foren.
Ob ich mit meiner Antwort helfen kann, weiß ich nicht, will es aber versuchen.

Die mitgelieferte Software von der DVD installieren, bevor Pinnacle gestartet wird.
Dazzle in dem Laufwerk installieren, in dem Pinnacle installiert ist (C:\)
Am Videorecorder beachten, dass auch die Ausgänge genutzt werden
Wenn du über SVHS-Kabel gehst, ist der gelbe Stecker nicht erforderlich. SVHS sowie das Kabel mit dem gelben Chinch-Stecker übertragen beide das Videosignal.
Das Audiosignal kommt über rot/Weiß oder rot/schwarz. Die richtige Seite rechts/links beachten.
Wenn alles richtig angeschlossen ist, sollte Dazzle im Importer angezeigt werden.
Aktivieren lässt es sich jedoch erst, wenn das Abspielgerät Video-/Camcorder eingeschaltet sind und auf Wiedergabe stehen.
Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

Was mich wundert, dass Dazzle im Gerätemanager angezeigt wird, jedoch im Importer von Pinnacle nicht. Das könnte mit nicht ordnungsgemäßer Softwareinstalllation zusammhängen.

HG Heinz

4
Hallo,
vorweg bitte ich um Entschuldigung, falls ich beim Erstellen meiner Frage nicht alles berücksichtigt habe. Es ist mein allererster Beitrag in einem Forum.

Seit vielen Jahren bin ich zufriedener Pinnacle-Studio-Anwender. Aktuell nutze ich die Version 18. Vor wenigen Tagen habe ich den Video-Grabber "Pinnacle Dazzle DVD-Recorder HD" gekauft um meine "alten" VHS-Kassetten zu digitalisieren. Nach erfolgreicher Installation (inklusive Anschluss mittels S-VHS-Kabel und der drei verschieden farbigen Cinch-Kabel an meinen Panasonic NV-HS830-Videorecorder) sowie Neustart des Computers, startete ich Pinnacle Studio 18. Nach Klick auf "Import" erschien jedoch unter dem Punkt "Importieren von" "kein Gerät gefunden". Mir wurden nur "DVD-RW-Laufwerk", "Arbeitsplatz", "Nach Assests suchen", "Stop Motion" und "Schnappschuss" angeboten. Auch Wechsel an 3 andere USB-Anschlüsse brachten keine Änderungen.

Im Gerätemanager ist unter "Audio, Video und Gamecontroller" "Dazzle Video Capture USB Audio Device" sowie "Dazzle Video Capture USB Video Device" aufgelistet.

Nachfolgend einige Daten zu meinem PC: Prozessor: Intel Core i7-3770, Speicher 16 GB RAM, Betriebssystem Windows 10 Home 64 Bit, NVIDIA GeForce GTX 660.
Mit der Pinnacle Dazzle DVD-Recorder HD beiliegenden Software "Pinnacle Studio for Dazzle" wurde mein Panasonic-Video-Recorder zwar erkannt, jedoch waren die Aufnahmen sehr stark verruckelt (Film bleibt kurzzeitig hängen und springt nach wenigen Millisekunden weiter).

Wer kann mir helfen?

Liebe Grüße
Anne
5
Alles ab Version 26 / Re: PS 26Import von Videos
« Letzter Beitrag von rhodoman am 29.August 2024, 15:14 »
Problem ist jetzt nur ,wie ich die farbigen Videos so konvertieren kann, das sie von PS 26 auch akzeptiert werden ohne zu verfärben , ansonsten wären sie sonst ja  wertlos. Mit VLC Player ist mir das nicht gelungen, vielleicht hat ja einer der erfahrenen PC -Experten aus dem Forum eine Idee, wäre super, danke !  Jopedi
Da ist mit konvertieren nichts zu machen.
Aus meiner Sicht hast du nur eine Chance, wenn du unter Effekte/Farbe/Bildkorrektur 0der Colormapping versuchst, die Farben zu korrigieren.

Ein weiteren Versuch, der evtl. funktionieren könnte, wenn du beim konvertieren den HEVC-Codec (ist ja für 4k-Videos) in H.264/AVC wechselst. Da habe ich aber keine Erfahrung

HG Heinz
6
« Letzter Beitrag von Jopedi am 29.August 2024, 11:23 »
Hallo Heinz, danke!
1. Import
eingeschränkte Nutzung war mir nicht bekannt, bisher habe ich die lt. Helmut 42 nicht empfohlene Methode angewendet, ohne allerdings Nachteile festzustellen :
Vom Kamera auf PC- Ordner überspielen, dann mit Importfunktion von PS getrennt nach Videos und Fotos in Projektablage / Bibliothek einfügen, nach Projekterstellung Dateien in Bibliothek wieder löschen. Da es sicher Nachteile haben wird, werde ich das nach Neuinstallation von PS 26  ( siehe PH / PS 26
 " Soundeffekte" ) , Downloadfrist war abgelaufen, ausprobieren.
2. Farbige Videoclps
Einstellung war - leider -o.k. auf 2D . Habe daher weiter nach der Ursache gesucht und bin bei " Kameraeinstellungen /Videos  Speicherung" des neuen Galaxy S24 ( unbedacht einfach übernommen ) fündig geworden : Kamera  S24 von " HEVC " (?) auf " H264 "  ( auch meine Exporteinstellung in PS ) umgeschaltet und  den automatischen " FPS Wert" ( ? ) ausgeschaltet . Das akzeptiert  PS 26 !
Problem ist jetzt nur ,wie ich die farbigen Videos so konvertieren kann, das sie von PS 26 auch akzeptiert werden ohne zu verfärben , ansonsten wären sie sonst ja  wertlos. Mit VLC Player ist mir das nicht gelungen, vielleicht hat ja einer der erfahrenen PC -Experten aus dem Forum eine Idee, wäre super, danke !  Jopedi
7
« Letzter Beitrag von rhodoman am 25.August 2024, 15:09 »
Hallo,
1. Fehler:
Die Import-Funktion wird nur für alte analoge Videos verwand und solche, die digitalisiert werden.
Alle anderen digitalen Videos sind Dateien, die direkt vom Chip oder dem Smartphone in einen Ordner kopiert werden und so der bereits im Watchfolder hinterlegt ist, direkt in der Bibliothek angezeigt werden.

2. Bei dem Farbfehler liegt die Vermutung nahe, dass die Einstellungen falsch sind.
In den Einstellungen ( Zahnrad auf der Taskleiste über den Spuren) muss die Einstellung für Bildverarbeitung "Normal(2D)" lauten.
Bei "tereoskopisch (3D)" gibt es Farbverzeichnungen.

HG Heinz
8
Alles ab Version 26 / PS 26Import von Videos
« Letzter Beitrag von Jopedi am 25.August 2024, 10:42 »
Hallo in die Runde,
habe das Problem, das nach Import in PS 26 aus dem PC-Ordner " Aufnahmen " Videos nur verfärbt in Pastellfarben und verschwommen  in der Bibliothek erscheinen und damit im Projekt nicht zu verwenden sind, Ton und Fotos einwandfrei. Auf dem Handy ( Samsung Galaxy S 24 ) als auch im PC -Ordner "Aufnahmen" sind die Videos ohne Probleme anzusehen, negativer Effekt tritt erst nach importieren in der Übersicht für alle Videos auf. Bei Import in PS 22 genau der gleiche negative Effekt. Mit dem voherigen Handy S10 e sind die Verfärbungen nie aufgetreten, so daß die Ursache in der Einstellung in der Importfunktion von PS liegen könnte ? Wie kann ich das lösen ? Danke
9
Alles ab Version 26 / Re: Video stoppt beim Export zu MP4
« Letzter Beitrag von Hermann am 18.August 2024, 16:39 »
Hallo Heinz,

vielen Dank für deine Hilfe und die Mühe, die du dir machst, um mir weiterzuhelfen. In deinem Posting hast du nochmals die Punkte erwähnt, die für das Zoomen berücksichtigt werden müssen. Die Punkte 1-4 habe ich genau so umgesetzt, wie du es geraten hast. Bei Punkt 5 war ich allerdings unsicher, daher meine Frage dazu. Aber eigentlich erklärt es sich von selbst, so wie du es beschrieben hast: Das komplette Projekt muss gespeichert werden.

Leider ist es dennoch so, wie ich in meinem letzten Kommentar beschrieben habe – das Video ist vertikal stark gestreckt. Meine Vermutung ist, dass der Zoom so hoch eingestellt werden muss, bis die schwarzen Balken nicht mehr sichtbar sind. Ich sehe da auch keine Alternative, um das zu ändern, denn die beiden Balken nehmen 50% des Videos ein, was sehr viel ist!

Nochmals vielen Dank für deine Hilfe.

Liebe Grüße,
Hermann
10
Hallo Heinz

Besten Dank für Deine Hilfe.
Diese war auch wieder sehr wertvoll und hat mir sehr geholfen.

Ich hoffe, dass Du es mir nicht übel nimmst, dass ich Dir diese Anfrage direkt gestellt habe und nicht über das Forum.

Obwohl ich das Handbuch hatte, habe ich diese Stelle nicht gefunden gehabt.

Ich bin mir sicher, wenn ich mich dann wirklich an meine aufgestauten Projekte mache, wird die eine oder andere Frage noch auftauchen.

Ich habe jetzt nur etwas Einfaches zum Üben gemacht.
Ich war vom 13.05.-23.07.2024 auf einer Velotour von Olten ans Nordkap und wieder zurück über 6'363km.
Ich habe jeden Tag ein Relive gemacht über die gefahrene Strecke.
Die 61 einzelnen Tagesfilme habe ich nun aneinander gereiht zu einem einzigen Film mit etwas Einleitung und einem Ende und mit Klassischer Musik untermalt.
Das war etwas sehr einfaches und hat bei mir irgendwie den Funken wieder überspringen lassen

Ich danke Dir recht herzlich, da Du den Hauptanteil dazu beigetragen hast
Gruss Urs
Seiten: [1] 2 3 ... 10