Autor Thema: Wie kann ich mit meinen Einstellungen/Konfigur. auf einen neuen Rechner umziehen  (Gelesen 1172 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sabrosso

  • Newbie
  • *
Hallo Helmut
Vielen Dank für die kompetente und schnelle Antwort.!!!
Herzliche Grüße
Bernhard
Dell XPS15 9570, I7-8750H, 16GB, 1TB GeForce GTX-1050

Offline Helmut42

  • Administrator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-User seit über 20 Jahren, Oldtimer-Fan
    • Meine private Web-Seite
Hallo @Sabrosso,

diese Informationen sind "quer über das System" verteilt, ein Teil in Appdata und sind sehr wohl
Versions-abhängig ( unterschiedlich )
Eine Übernahme auf ein anderes System ist nicht vorgesehen.

Ich rate von Kopieren div. Einzelordner dringend ab, weil eine vollständige Übernahme damit nicht gewährleistet ist.
Solche Experimente KÖNNEN gut gehen, können aber ebenso zu Fehlfunktionen / Abstürzen führen.

Die sichere Methode ist, neu installieren und  die ( vorher ) abgeschriebenen Grundeinstellunen wieder einzutippen.

Das Einzige, was sicher übernommen werden kann ( aber NUR, wenn es sich um die gleiche Version handelt )
sind "Projektpakete" von offenen Projekten, die man auf dem alten System erstellt ( Projektdaten und Schnittinfos )
und die man kopieren kann  (*.axx-Dateien )
Allerdings werden auch hier nur VERWENDETE ASSETS übernommen, nicht aber Clips, die zwar am System
gespeichert , aber im Projekt nicht verwendet wurden.

Die Verwendung von Watchfoldern wird angeraten, weil man die Inhalte dieser Ordner ( Clips, Fotos, Audio )
leicht auf das neue System ( mit gleichen Namen und Laufwerk ) kopieren kann.
Diese Watchfolder unterliegen ja der Verwaltung durch den Anwender und der sollte ja wissen , wohin er die Daten
gespeichert hat.
Bei Verwendung der Projektablage und/oder Drag-Drop beim Schnitt geht das nicht, weil Studio diese selbst verwaltet.

Liebe Grüße, Helmut
i9 10900 K3,7GHz, 32GB,GTX3060

i7 6700 3,4Ghz, 16GB,GTX1060,1x500SSD,2x2TB HD

i7 3960X 6Core 3,3Ghz,32GB,1x1TBSSD,3x2TBHDD
GTX760 2GB,Cardreader,Firewire,WIN7/64
C:Sys, D:Watchf, E:Proj+Exp,F:Render

Offline Sabrosso

  • Newbie
  • *
Hallo
Diese Frage ist sicher nicht Versionenspezifisch, sondern eher Allgemein.

Viele Programme haben eine Exportfunktion für die Einstellungen oder via ...appdata\roaming\programm sind alle Einstellungen zentral gespeichert.
Registry ist noch eine weitere Möglichkeit.
Bei PS habe ich so was nicht gefunden. Weder in den  Handbüchern noch im Forum.

Frage: Wie geht das bei PS?
Danke für die Antwort im voraus.
Dell XPS15 9570, I7-8750H, 16GB, 1TB GeForce GTX-1050