Autor Thema: Neuerungen seit Studio 19  (Gelesen 1302 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline erwl

  • Jr. Member
  • **
Re: Neuerungen seit Studio 19
« Antwort #3 am: 15.Juni 2021, 11:50 »
Hallo Helmut,

danke für Deine ausführliche Schilderung. Ich werde das Ganze so angehen, als hätte ich mit Pinnacle noch nie etwas zu tun gehabt hätte -  somit Schritt für Schritt. Wird sicher interessant werden.

LG Erich
WIN10-Pro/i7-6700K/4.00GHZ/4001 MHz,4 Kerne/ASUS Z170-A/32GB RAM/SSD 500GB/WD / Interne Festplatten: 1x 1TB, 2x 2TB / NVIDIA GeForce GTX 960

Pinnacle 24 Ultimate, Version 24.1.0.260 (64-Bit)

Offline Helmut42

  • Administrator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-User seit über 20 Jahren, Oldtimer-Fan
    • Meine private Web-Seite
Re: Neuerungen seit Studio 19
« Antwort #2 am: 15.Juni 2021, 08:21 »
Hallo Erich,

hier wirst du, so glaube ich, eine Enttäuschung erleben.
Es wird sicher einzelne Videos geben, die den Einen oder Anderen Unterschied beschreiben, aber auf eine kontinuierliche
Fortschreibung würde ich nicht hoffen.

Die Version 24 ist VOLLKOMMEN ANDERS ( gegenüber der PS 19 ), wobei schon ab PS21 interne Abläufe ( z.B. das Rendern ) gravierend verändert wurden
Danach haben sich auch die Oberflächen stark verändert, neue Funktionen sind dazugekommen.

Hier wird dir nichts Anderes übrigbleiben, als über einem Kurs ( soferne in deiner Umgebung möglich ) oder mit einer oder mehreren Lern-DVDs
die Version 24 vollständig NEU ZU LERNEN.   Google danach, es gibt mehrere Anbieter dazu.
Auch das HANDBUCH ( AUSDRUCKEN !!!! ) ist sehr hilfreich, dort kannst du deine persönlichen Anmerkungen dazuschreiben.

Dabei versuche, mit KLEINSTEN Testprojekten einmal die Grundfunktionen zu verstehen und zu beherrschen.
Vor Allem ist es wichtig, auf eine WIRKLICH PENIBLE ORDNUNG und SYSTEMATIK bei der Verteilung der Daten auf deine
Festplatten zu achten.
Sonst läufst du Gefahr, daß dein System nach kurzer Zeit  "übergeht" , vor allem bei den wesentlich
umfangreicheren Render - Daten. Hier würde ich eine ZUSÄTZLICHE SSD NUR DAFÜR vorsehen.

Bei einem neuen Projekt lege großen Wert darauf, schon VORHER deine Daten ( Video, Bilder, Audio ) im WATCHFOLDER bereitzustellen,
NIEMALS mit den ORIGINAL-DATEN arbeiten, die kannst du auf ein ARCHIV auslagern, das kann ruhig eine externe HDD sein.
Diese aber auf KEINEN FAll zum Schnitt verwenden, zu langsam.
Auch Drag&Drop zur Einbindung von Daten in Studio solltest du absolut VERMEIDEN, sonst hast du in kürzester Zeit ein
heilloses Chaos beeinander. Immer VORHER überlegen, erst dann arbeiten....
Dazu gibt es einen Beitrag HIER :    http://forum.pinnacle-studio.help/index.php?topic=236.0

Zur Datenverteilung findest du hier einen Beitrag, der ist zwar noch aus PS20-Zeiten, die grundsätzlichen Infos sind
aber auch für heutige Versionen anwendbar.    http://forum.pinnacle-studio.help/index.php?topic=247.0
Dannn gibt es noch die Beitragsserie "Filmen, aber wie..." ,  sehr empfohlen, diese durchzuarbeiten.

Und gleich vorweg, FINGER WEG von der Systemplatte, dort haben DATEN nichts verloren, also richte dein System VOR der ersten Verwendung vernünftig ein.

Lg, Helmut
i9 10900 K3,7GHz, 32GB,GTX3060

i7 6700 3,4Ghz, 16GB,GTX1060,1x500SSD,2x2TB HD

i7 3960X 6Core 3,3Ghz,32GB,1x1TBSSD,3x2TBHDD
GTX760 2GB,Cardreader,Firewire,WIN7/64
C:Sys, D:Watchf, E:Proj+Exp,F:Render

Offline erwl

  • Jr. Member
  • **
Neuerungen seit Studio 19
« Antwort #1 am: 14.Juni 2021, 21:24 »
Hallo Helmut,

vor Kurzem haben wir über Studio 24 gesprochen und ich habe mir Ultimate 24 zugelegt. Wie ich bereits erwähnt habe, verwendete ich zuletzt die 19er-Version. Mir geht es jetzt um die Neuerungen bis zur 24er-Version. Ich nehme an, dass in den diversen YouTube-Erklärvideos jeweils etappenweise die Neuerungen uuir letzten behandelt werden (20, 21, 22, 23, 24). Somit denke ich, dass ich hier alle Versionen seit der 19er bis zur 24er durchforsten muss. Liege ich hier richtig?

LG
Erich
WIN10-Pro/i7-6700K/4.00GHZ/4001 MHz,4 Kerne/ASUS Z170-A/32GB RAM/SSD 500GB/WD / Interne Festplatten: 1x 1TB, 2x 2TB / NVIDIA GeForce GTX 960

Pinnacle 24 Ultimate, Version 24.1.0.260 (64-Bit)