Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Hallo Heinz,
im Benutzerhandbuch habe ich bereits nachgelesen und habe nicht gewusst, dass man vorher bei Maskierungsfunktion nachsehen muss. Ich habe mich daher gleich auf OBJEKT VERFOLGEN gestürzt  da ich das andere jetzt noch nicht brauche. Danke für den Hinweis.

LG Erich
2
Hallo Erich,
die Bewegungsverfolgung hat sich etwas geändert, da sie mit der Maskierungsfunktion, die hinzugekommen ist, identisch ist.
Lies dir bitte erts einmal durch, wie die maskirung funktioniert und daran anschließend die Bewegungsverfolgung.
Lies dazu im Handbuch auf den Seiten 150 ff bzw. wenn du es nicht hast, öffne im Programm die Hilfefunktion und lies die Inhalten über Masken und Bewegungsverfolgung.
Du kannst dir das Handbuch aber auch direkt herunterladen. Öffne PS24 über die Willkommensseite und geh dort auf Benutzerhandbuch.
Auf der Seite wähle das deutsche PDF und lade es dir herunter.

HG Heinz
3
Hallo Heinz,

ich bin wieder einmal beim Experimentieren, und zwar mit der Bewegungsverfolgung. Auf YouTube habe ich schon Erklärvideos gefunden aber leider nur für die 21er-Version. Vielleicht liegt es daran, dass ich nicht weiter komme.

Den Anfang habe ich gefunden: Symbol SENDUNGSVERFOLGUNG --> OBJEKT FOLGEN --> und den TRACKER auf die gewünschte Stelle im Clip gesetzt (hebt sich markant vom der Umgebung ab). Es scheint auch der orange Kreis mit dem Fadenkreuz auf.

Weiter mit Symbol zur ANALYSIERUNG. Es wird angezeigt, dass analysiert wird. In einem Erklärvideo erscheint dann unter dem Clip ein gelber Balken. Dieser ist aber bei mir nicht vorhanden. Muss ich bei der 24er-Version anders vorgehen? Jedenfalls komme ich nicht weiter.

Danke und Gruß
Erich
4
Alles ab Version 26 / Re: NBFX Wasserzeichen
« Letzter Beitrag von rhodoman am 08.Mai 2024, 06:46 »
aber doch noch ein Fünkchen Hoffnung gehegt, das auch bei der Vollversion der 26 die NBFX freigeschaltet werden könen. Aber wahrscheinlich nur gegen Lizenzgebühr. Richtig?
Nein Uwe, eben nicht. Eine Zusatzlizenz zu erwerben geht eben auch nicht. Und wenn man NBFX direkt von NB erwirbt weiß ich nicht, ob sich die dann in PS einbinden lässt.

HG Heinz
5
Alles ab Version 26 / Re: NBFX Wasserzeichen
« Letzter Beitrag von Uwe61 am 07.Mai 2024, 20:49 »
Hallo Heinz,
ich habe das mit der 23er Version schon richtig verstanden, aber doch noch ein Fünkchen Hoffnung gehegt, das auch bei der Vollversion der 26 die NBFX freigeschaltet werden könen. Aber wahrscheinlich nur gegen Lizenzgebühr. Richtig?
LG Uwe
6
Alles ab Version 26 / Re: NBFX Wasserzeichen
« Letzter Beitrag von rhodoman am 07.Mai 2024, 19:43 »
Hallo Uwe,
lies doch mal den Thread richtig durch. Da steht es doch, warum es Probleme gibt ubnd wie man sie beseitigen kann.
Also die Vers 23 ist zwingend erforderlich.

Das Problem ist. dass es nicht am Können liegt, diese Essentials einzubauen, sondern Lizenzprobleme, die einen Einbau ab Vers 24 nicht mehr vorsahen und nur aus der 23er heraus übernimmt PS ab da bei der Install diese für Bestandskunden.

HG Heinz
7
Alles ab Version 26 / Re: NBFX Wasserzeichen
« Letzter Beitrag von Uwe61 am 07.Mai 2024, 13:44 »
Hallo,
auch ich bin auf das Problem mit den Wasserzeichen gestoßen. Ich habe Version 21.5 drauf und jetzt die 26er VOLLversion installiert. Es bleiben trotzdem noch die Wasserzeichen bei den NBFX. Wie bekomme ich die weg?
Danke schonmal.
LG Uwe
8
Hallo zusammen,
ich habe heute mal einen kleinen Film zusammen gestellt. Dauer 2' 42'', nur die einfache 2-D-Überblendung und etwas Text.
Dann beim Export der Schreck: die Textpassagen brachten PS 26 fast zum Stillstand
Dauer Export 21: 1'02'' (ca. 1/3 der Filmlänge)
Dauer Export 26: 4'58'' (fast das Doppelte der Filmlänge), also fast 5 x so lang wie PS 21.
Was wird das bei der Gesamtlänge von ca. 50 Minuten??? Und im Gegensatz zu PS 21 erkennt PS 26 auch nicht das 5.1-Audio (s. Anhang).
Da werde ich wohl echt beim 21er bleiben (müssen).
LG Uwe
9
Alles ab Version 26 / Re: kein Rendern bei Audiodateien
« Letzter Beitrag von Uwe61 am 15.April 2024, 12:23 »
Hallo Heinz,
habe gerade PS gestartet: Balken ist oben - Audio also an.
Aber man staune - es geht plötzlich wieder.
Ich vermute mal, PS hat ein kleines Eigenleben und will den User manchmal ärgern.
Vielen Dank.
LG Uwe
10
Alles ab Version 26 / Re: kein Rendern bei Audiodateien
« Letzter Beitrag von rhodoman am 15.April 2024, 06:51 »
Hallo Uwe,
Audio einschalten.
Timelinfenster ganz rechts. Wenn das Ikon nicht sichtbar, Fenster vergrößern (nach rechts ziehen), damit das Ikon sichtbar wird und dann Klick und Balken hochziehen.
Hintergrund rendern hat damit nichts zu tun.

HG Heinz
Seiten: [1] 2 3 ... 10